Transparenz

Auf meinem Blog findet ihr eine Kennzeichnung, die es euch leichter machen soll, zwischen gesponserten und selbst gekauften Produkten zu unterscheiden. Die jeweiligen Kennzeichnungen findet ihr am Ende der entsprechenden Posts auf der rechten Seite. Selbst gekaufte Produkte werde ich nicht gesondert kennzeichnen.

Momentan sieht die Kennzeichnung folgendermaßen aus:

Produkte, die mit dieser Grafik versehen sind, wurden mir von der jeweiligen Firma bzw. der zuständigen PR-Agentur zugeschickt. Das können Produkte sein, die ich speziell bei der Firma bzw. PR-Agentur angefragt habe, aber auch Produkte, die mir ohne vorherige Absprache zugeschickt wurden. In der Regel werden mir diese Produkte kosten- und bedingungslos zugeschickt. Einzige Bedingung ist meistens, dass ich auf dem Blog darüber berichte.
Sollte ich jemals für einen Post über ein bestimmtes Produkt eine andere Gegenleistung als das Produkt selbst (z.B. Geld) erhalten, dann kennzeichne ich auch das entsprechend.
In Posts (z.B. den Aufgebraucht-Posts), in denen ich mehrere gesponserte Produkte erwähnen, sind die gesponserten Produkte mit einem * versehen. Zusätzlich findet ihr unten in der Ecke die Grafik.
In der Vergangenheit hatte ich bei gesponserten Produkten einen entsprechenden Satz unter den Post geschrieben. Auch hier werde ich nach und nach die Grafik ergänzen.



Mit dieser Kennzeichnung versehe ich Posts über Produkte, die ich aufgrund der Teilnahme an Gewinnspielen bekommen habe. Da ich über das Jahr an sehr vielen Gewinnspielen teilnehme, finden sich natürlich auch einige Posts über gewonnene Produkte auf dem Blog. In der Vergangenheit habe ich gewonnene Produkte nicht gesondert gekennzeichnet. Ich werde sie nach und nach mit dieser Grafik versehen.



Solltet ihr trotz dieser Erklärungen zu den Kennzeichnungen noch Fragen haben, dann meldet euch gerne auch per Mail bei mir: lever-de-la-lune[at]gmx.de

1 Kommentar:

  1. Das hört sich sehr gut an.
    Ich finde es sehr schön, dass du so eine Erklärung gemacht hast!♡

    Alles Liebe, Ceyda

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.