[Review] Lush Magic Wand Schaumbad

Ansich ist der Magic Wand von Lush ja schon ein alter Hut. Aber es gibt sicherlich auch Leute, die ihn noch nicht kennen, deshalb möchte ich gerne doch noch ein paar Worte dazu verlieren.


Inhalt: 100 g
Preis: 8,95 €
Limited Edition zur Weihnachtszeit

Der Magic Wand ist schon seit einigen Jahren im Weihnachtssortiment von Lush vertreten. Meiner ist noch aus dem letzten Jahr, dieses Jahr sieht er etwas anders aus (silberne Schleife statt dem pinken Band und Glitzer auf der Oberfläche), ist aber im Grunde immer noch "der Alte".

Manch einer mag jetzt denken, dass 9€ für ein Schaumbad ziemlich viel Geld sind - dem ist nicht so. Denn der Magic Wand ist ein Mehrfachschaumbad. Statt direkt das ganze Teil in der Wanne zu versenken, schwenkt man ihn - wie einen Zauberstab - im Badewasser, bis man genügend Schaum hat.

Ich muss zugeben, dass mir das etwas zu doof ist. Da steht man dann blöd vor der Badewanne rum, hält das Teil ins Wasser und wartet, bis man genug Schaum hat. Danach muss man den Magic Wand dann irgendwo hinlegen, wo er gut durchtrocknen kann. Den Stress spare ich mir lieber und schneide mit meinem Taschenmesser für jede Benutzung einen der Zacken ab, den ich dann ins Wasser werfe. Das Ergebnis ist das gleiche - das Badewasser färbt sich rosa und es entsteht ein Schaumberg.

Auf dem Bild war die Wanne noch nichtmal halb gefüllt, das Produkt noch nicht komplett aufgelöst. Der Schaumberg wurde noch größer ;)

Zusätzlich zu dem tollen Schaum und dem rosa Wasser verwöhnt der Magic Wand mit einem leckeren Zuckerwatte-Duft. Nicht zu süß, sondern insgesamt sehr angenehm. Ich mag den Duft jedenfalls sehr gerne und bade auch gerne außerhalb der Weihnachtszeit in diesem tollen rosa Wasser. Der Duft hält sich auch noch einige Zeit auf der Haut, sodass ich auch nach dem Baden noch ein bisschen was davon habe.

Pflegetechnisch darf man von einem Schaumbad natürlich nicht allzu viel erwarten. Es trocknet meine Haut zwar nicht direkt aus, aber gepflegt fühlt sich doch anders an. Meistens creme ich also nach dem Baden direkt noch. 

Insgesamt ist der Magic Wand ein wirklich tolles Badeprodukt, das ich auch dieses Jahr wieder kaufen werde. Allerdings werde ich - wie immer - bis zum Weihnachtssale warten.

Kommentare:

  1. Ich mag den Duft gerne. Das mit dem Weihnachts-Sale ist ein guter Tipp, muss ich unbedingt daran denken. Vielleicht gibt es da ja noch ein paar von den Magic Wands :)
    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Weihnachts-Sale muss man verdammt schnell sein. Gerade im Onlineshop sind die Sachen ruckzuck ausverkauft. Sobald ich weiß, wann der Sale startet stelle ich mir auch gerne mal für morgens um 7 den Wecker, um dann nach der Bestellung weiter zu pennen. Bekloppt und so :D

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.