Mit Proben toben #5

Da ich total oft einfach nur kleine Größen von Produkten kaufe, die mich interessieren, werde ich diese Reihe hier wohl noch einige Zeit weiterführen können. Bevor ich euch in nächster Zeit wohl vorwiegend mit Produkten von L'Occitane belästigen werde, möchte ich heute noch kurz was zu einem Produkt von Weleda loswerden.


Wie war das Toben?

Die Duschcremes von Weleda machen ihrem Namen alle Ehre - es sind tatsächlich richtige Cremes, die leider auch nicht schäumen. Irgendwie habe ich dadurch immer den Eindruck, dass ich nicht richtig sauber werde, was aber wohl echt Quatsch ist.

Die Duschcreme Mandel ist aus der neuen Serie für sensible Haut. Einen Unterschied zu anderen Duschprodukten konnte ich allerdings nicht feststellen. Meine Haut war nach dem Duschen trotzdem recht trocken und um das Eincremen kam ich nicht rum.

Auch der Duft konnte mich nicht so recht überzeugen, es roch mir einfach zu wenig nach Mandel. Stattdessen roch es einfach nur cremig - was ja im Grunde auch nicht schlecht ist, ich hatte mich aber eben auf Mandelduft eingestellt.

Folgt nach dem Toben die Premiere?

Nein. Wie so oft bei Produkten von Weleda konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Wenn die Produkte nicht so teuer wären, würde ich die Duschcreme sicher mal nachkaufen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich einfach nicht.

1 Kommentar:

  1. Ich finde das WELEDA-Duschgel auch viel zu teuer. Ich hatte eine Probe des Granatapfel-Duschgels und fand den Duft schrecklich. Mich stört das fehlende Schäumen auch. Oft haben die Duschgels auch so eine krautige Note, die ich gar nicht mag. Ist für mich definitiv kein Kaufkandidat.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.