Warm ums Herz im Herbst | brandnoooz-Box September 2015


Es wird in den letzten Tagen und Wochen immer deutlicher - der Herbst ist da! Passend zum momentanen Wetter ist nun auch die brandnooz-Box für den September bei mir angekommen. Ich muss allerdings sagen, dass die Box für mich eher in den Frühsommer gepasst hätte. So richtig warm ums Herz wird mir bei der Auswahl leider nicht..




  • Bärenmarke H-Milch fettarm (1,05 € | 1 l) - Tipp
    Die normale Variante der H-Milch war schon in der Kultbox, nun bekommen wir hier also die fettarme Variante serviert. Ob das wirklich nötig gewesen wäre. Nunja. Milch kann man schließlich immer brauchen, sofern man keine Laktoseunverträglichkeit hat. Hätte man sich trotzdem sparen können.

  • Rauch Happy Day Sprizz "Mango" (0,99 € | 0,5 l) - Launch März 2015
    Die etwas andere Saftschorle, statt Apfel oder Orange, einfach mal Mango. Da hier momentan tolles Sommer-Herbstwetter ist, hat sie auch ganz gut gepasst. Nachkaufen würde ich sie allerdings nicht.

  • Lorenz Crustics "Sour Cream & Onion" (1,79 € | 110 g) - Launch August 2015
    Erdnüsse in einer Kruste mit Sour Cream & Onion Geschmack. Lecker. Die Tüte war innerhalb kürzester Zeit inhaliert - sehr, sehr lecker.

  • Lipton Green Tea "Madarin-Orange" (2,49 € | 20 Beutel) - Launch September 2015
    Diese Tee-Pyramiden von Lipton mag ich ja tatsächlich sehr gerne. Probiert habe ich den Tee noch nicht, aber ich kann mir die Mischung aus grünem Tee und dem Aroma von Mandarin-Orangen sehr gut vorstellen.

  • Müller's Mühle Kichererbsenmehl (2,99 € | 400 g) - Launch April 2015
    Das ist so ein Produkt, bei dem ich mir beim Auspacken nur "WTF!?" dachte. Bis mir dann eingefallen ist, dass ich beim Surfen schon des öfteren über Rezepte mit Kichererbsenmehl gestolpert bin. Also werde ich die jetzt mal wieder suchen und das einfach mal ausprobieren :)

  • Knorr Grillsaucen der Welt (2,99 € | 200 ml) - Launch Juni 2015
    In der Kultbox war schon eine der Grillsaucen enthalten. Haltbar bis 02/2016. Jetzt direkt zwei. Sprich, hier stehen nun drei (!) Grillsaucen rum, die im Februar ablaufen und die ich bis dahin unmöglich aufbrauchen kann. Mal davon abgesehen, dass die Grillsaison sich gerade sehr stark dem Ende neigt. Ich muss ja sagen, dass ich das nicht so toll finde. Da mussten wohl offensichtlich Reste weg. Wieso man die nicht schon in eine der Sommerboxen gepackt hat, wo sie definitiv besser gepasst hätten, ist mir ein Rätsel.

  • Zentis Sonnenfrüchte "Erdbeere" (1,89 € | 295 g) - Launch August 2015
    Normalerweise esse ich ja zum Frühstück einfach Müsli. Ab und an gibt es aber auch mal Brötchen mit Marmelade und die von Zentis mag ich besonders gerne. Freue mich schon auf ein leckeres Brötchen mit Schmärsel (wie man das hier im Allgemeinen so nennt :D)

  • Schär Fruit Bar (2,19 € | 5 * 25g) - Launch Februar 2015, goodnooz-Produkt
    War schon in der Genussbox, ich kann damit immer noch nichts anfangen. Finde es schade, dass Leute, die beide Boxen bestellt haben, das nun doppelt haben. 

  • Maggi Kräuter & Bouillon (1,69 € | 8 * 0,5 l) - Launch Januar 2015
    Eine neue Art von Gemüsebrühe-Würfeln. Nun denn. Damit kann man immerhin mehr anfangen als mit diesen seltsamen Fruchtriegeln und zwei bald ablaufenden Grillsaucen...


Tja, was soll ich sagen? Besonders herbstlich finde ich in der Box eigentlich nur den Tee und die Gemüsebrühe-Würfel. Tee ist so ein typisches Herbst-/Wintergetränk und aus den Würfeln kann man sich sicherlich schnell eine leckere Suppe zaubern. Die Milch ist im weiteren Sinne herbstlich, man kann sich daraus immerhin einen leckeren, heißen Kaba machen.

Ansonsten ist die Box in Ordnung. Bis auf die Grillsaucen und die Fruchtriegel. Als normaler Abonnent würde ich mich sehr ärgern. Die Grillsaucen passen wie gesagt nicht so toll in die Jahreszeit und laufen zudem bald ab. Wären sie zumindest noch bis Herbst 2016 haltbar, könnte man sie ja noch für die nächste Grillsaison brauchen. Aber so?
Und die Fruchtriegel sind halt einfach doppelt, wenn auch nur für Abonnenten der goodnooz-Box. Aber gerade da erwartet man doch eigentlich ein Produkt, das nicht schon in einer Themenbox enthalten war.

Alles in allem sehr durchwachsen, diese September-Ausgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.