brandnooz-Box: Glanzbox 2015


Dass brandnooz sich bei seinen Boxen nicht mehr nur auf die normalen Abo-Boxen mit Lebensmitteln beschränkt, sondern es hin und wieder mal eine Themenbox gibt, ist ja nichts neues mehr. Meistens sind es Themenboxen mit Lebensmittelthema, wie etwa die Picknick-Box.

Letztes Jahr gab es dann aber schon mal eine etwas andere Themenbox - die Glanzbox mit Produkten für den Haushalt und den Körper. Weil diese Box letztes Jahr so gut angekommen ist, gab es jetzt eine Neuauflage. Enthalten sein sollten Neuheiten rund um Haushalt und Körperpflege. Allerdings haben es - mal wieder - mehr Tipps als Neuheiten in die Box geschafft...

  • Balea Cremebad "Olive und Kastanienmilch" (1,15 € | 750 ml) - Tipp
    Badezusätze finde ich - für mich - ja grundsätzlich immer gut. Vor allem jetzt, da ich ab nächsten Monat endlich wieder eine Badewanne habe. Für Leute ohne Badewanne finde ich Badezusätze in solchen Boxen aber leider eher unsinnig, denn nicht jeder Mensch ohne eigene Badewanne hat die Möglichkeit ab und an mal die Badewanne der Eltern oder von Freunden zu nutzen. Für meine Nase ist dieser Zusatz aber leider auch nichts. Das macht aber nichts, denn meine Mutter hat genau diesen neulich erst gekauft, also wird der sich jetzt ganz unauffällig im Badschrank meiner Eltern einfinden.

  • Balea Creme-Öl Dusche "Vanille" (0,95 € | 250 ml) - Tipp
    Duschprodukte sind bei mir auch immer gerne gesehen. Vor allem solche, die ich sowieso schon kaufen wollte, dann aber von meinem recht großen Vorrat abgehalten wurde. Ausprobiert habe ich die Dusche jetzt noch nicht, aber aus der Flasche riecht sie schon mal angenehm cremig.

  • Sidolin Streifenfrei Cristal (2,69 € | 500 ml) - Tipp
    Glasreiniger! Ich liebe Glasreiniger! Sonderlich innovativ ist das nun aber auch nicht und ich frage mich, was er in einer Box mit Neuheiten zu suchen hat.

  • One Drop Only ® Zahncreme Konzentrat (1,29 € | 25 ml) - Tipp
    Endlich mal eine normale Zahncreme statt all der Whitening-Pasten, die sonst immer in Boxen enthalten sind. Obwohl es die Zahncreme nun schon seit gut 6 Jahren zu kaufen gibt, kenne ich sie noch nicht, weil ich immer wieder die gute alte Parodotax kaufe.

  • swirl Anti-Geruch-Müllbeutel (1,99 € | 12 Stück) - Tipp
    Nunja. Müllbeutel, die unangenehme Gerüche von Speiseresten reduzieren sollen. Die Logik hinkt hier irgendwie. Das sind Plastikbeutel. Speisereste werden hierzulande über den Biomüll entsorgt, da haben Plastikbeutel nichts zu suchen.

  • Regina Riesenrolle (1,19 € | 80 Blatt) - Tipp
    Küchenrolle. Aha. Auf einer Riesenrolle, die Plastikverpackung spart. Ooookay.

  • Schaebens Feuchtigkeitsmaske (0,99 € | 2x5 ml) - Tipp

  • Schaebens Schokomaske (0,99 € | 15 ml) - Tipp

  • Schaebens Erdbeer-Peelingmaske (0,99 € | 2x6 ml) - Launch Mai 2015
    Nunja. Es sind Gesichtsmasken. 2 davon gibt es schon seit Jaaahren im Handel, die dritte im Bunde kommt nun mit den derzeit gehypten AHA-Wirkstoffen um die Ecke.

  • One Drop Only ® Zungenreiniger (3,29 €) - Launch Januar 2015
    Eine Kombination aus Zungenbürste und - schaber für eine gründliche Reinigung der Zunge. Nunja. Mir reicht ja der normale Zungenreiniger von dontodent, ich brauche da keinen für 3,29 €.

  • WC Frisch Kraft Aktiv "Lavendel" (2,69 €) - Launch Januar 2015
    Mal davon abgesehen, dass die komplette Box danach gestunken, pardon, geduftet hat... finde ich diese Hängeteile für die Toilette nicht sonderlich hygienisch. Da sammeln sich doch bestimmt alle möglichen Keime. Nee, dann putze ich meine Toilette lieber jeden Tag, dann riecht sie auch frisch.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich von der Box doch etwas enttäuscht bin. Es sind zwar - bis auf das Teil für die Toilette - durchaus brauchbare Sachen enthalten, aber die Neuheiten muss man mal wieder suchen. Gerade mal 3 von 11 Produkten sind als "neu" gekennzeichnet. Hätte ich die Box bezahlt, ich würde mich doch etwas ärgern. Zwar wirbt brandnooz bei der Glanzbox nicht explizit mit Neuheiten, sondern "nur" mit Top-Marken aus der Drogerie, aber für mich steht der Name brandnooz nach wie vor für Produktneuheiten.

Ansich ist die Glanzbox eine solide Box, die den versprochenen Warenwert von 18 € gerade so einhält. Die enthaltenen Produkte sind okay und können wohl - bis auf den Badezusatz - auch in jedem Haushalt verwendet werden. Ich hätte mir aber wie gesagt mehr Neuheiten gewünscht. Denn auch im Körperpflege- und Haushaltsbereich gibt es immer wieder Neuheiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.