[Review] Love your Planet Handcreme Orange

Schon im letzten Jahr erreichte mich ein kleines Päckchen von Rossmann - enthalten waren die Love your Planet Handcreme und das passende Duschgel. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Duschgel immer noch unangetastet im Badregal steht. Die Handcreme habe ich jetzt schon seit einiger Zeit in Benutzung und möchte sie euch gerne kurz vorstellen. 

Love your Planet ist die Naturkosmetik-Schwester von Litamin. Zertifiziert ist sie durch NaTrue. Erhältlich sind derzeit Duschgel, Bodylotion in Handcreme in 2 Duftrichtungen - Holunder und Orange. 


  • Inhalt: 75 ml
  • Preis: ~ 3 €
  • Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
  • Ohne Silikone und Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • Vegan
Inhaltsstoffe

AQUA, CETEARYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, BETAINE, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT, XANTHAN GUM, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, BENZYL ALCOHOL, LIMONENE, CITRAL, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL 


Meine Meinung dazu

Was mir leider direkt negativ auffällt ist der Deckel, der sich nur sehr schwer öffnen lässt. Man muss schon teilweise Gewalt anwenden, um die Creme zu öffnen. Bei mir musste auch schon ein Fingernagel dran glauben. Das ist nicht schön.

Wenn man die Creme dann endlich mal offen hat, drückt man am besten erstmal nur einen kleinen Klecks aus der Tube raus. Der sollte im Normalfall schon für beide Hände reichen.
Die Konsistenz der Creme ist eher dickflüssig, sie lässt sich dadurch leider nicht optimal verteilen und weißelt. Wenn man zu viel erwischt kleben die Hände leider auch fürchterlich.
Hat man aber raus, wie viel Creme man optimalerweise benutzt, ist die Handcreme super. Sie zieht zügig ein und pflegt die Hände toll.
Über Nacht creme ich mir die Hände gerne auch dicker damit ein, dann sind sie am Morgen wunderbar weich.

Was den Duft angeht, kann man sich sicherlich drüber streiten ob der natürlich oder künstlich riecht. Mich erinnert er an Kaubonbons, was ich sehr angenehm finde. Hatte ja ein bisschen Angst, dass die Creme nach Kloreiniger riechen würde ;)

Alles in allem ist das eine tolle Naturkosmetik-Handcreme. Ob ich sie nachkaufen würde, kann ich noch nicht sagen. Ich habe schon so oft gesagt "boah toll, kaufe ich auf jeden Fall nach" und bis das Produkt dann leer war, war ich so sehr vom Duft genervt, dass ich es doch nicht nachgekauft habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es mir auch bei dieser Handcreme so gehen wird. Noch finde ich den Duft toll, aber das kann sich ja leider schlagartig ändern. 

 

Kommentare:

  1. Evt. dann nur was für Nachts ?
    Ich werd mal schnuppern gehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich zuhause bin, benutze ich die schon auch tagsüber. Man muss aber halt echt aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt.
      Im Büro könnte ich sie nicht benutzen, dafür zieht sie nicht schnell genug ein.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.