[Review] tetesept Ölbad Mandelblüte

Für das Wochenende ist - zumindest hier - schon wieder Schmuddelwetter gemeldet. Was gibt es da also besseres, als sich mit einem tollen Badezusatz und einem guten Buch in die Badewanne zu verkrümeln? Falls ihr gerade auf der Suche nach einem neuen Badezusatz seid, möchtet ihr euch das Ölbad Mandelblüte von tetesept vielleicht mal näher ansehen...

  
  • Inhalt: 125 ml (ca. 10 Anwendungen)
  • Preis: ca. 6,00 €
  • Inhaltsstoffe: Prunus Amygdalus Dulcis Oil, C12–13 Pareth-3, Parfum, Citronellol, Geraniol, Limonene

Das Badeerlebnis

In das einlaufende Badewasser gibt man 1 Verschlusskappe des Ölbades. Ich mache das immer nach Augenmaß, weil sonst hinterher die ganze Flasche eingesaut ist, wenn ich das mit der Verschlusskappe abmesse.

Da es sich hier um ein Ölbad handelt entsteht natürlich kein Schaum. Es schwimmen nur lustige Ölaugen auf dem Wasser rum ;)

Sobald man das Öl ins Wasser gegeben hat, wird man allerdings von einem wunderbaren Duft umhüllt. Cremig, kuschelig, süß. Erinnert mich ein bisschen an Babyöl. Für mich ein absoluter Wohlfühlduft, besonders im Herbst und Winter.

Man merkt schon während dem Baden wie die Haut gepflegt wird. Bei einem Anteil von 95% Mandelöl ja aber auch wirklich kein Wunder.

Nach dem Baden bitte nicht abtrocknen, sondern die Haut nur trocken tupfen. Sonst rubbelt man ja direkt das ganze pflegende Öl wieder von der Haut, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Mein Fazit

Auch wenn ich mir das Ölbad niemals selbst gekauft hätte (es war mal in der dm-Lieblinge Box drin), liebe ich es sehr. Ich benutze es zwar nur selten, weil ich beim Baden einfach auf Schaum stehe, aber ab und an brauche ich einfach diesen Duft und anständige Pflege.

Eincremen ist nach dem Baden natürlich überflüssig, was mir Creme-Muffel nur recht sein kann.

Ein wirklich toller Badezusatz, den ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Wenn ihr also gerade eh auf der Suche nach was neuem seid und einem Ölbad nicht total negativ gegenübersteht, dann packt doch das mal in euren Einkaufskorb. Ihr werdet es nicht bereuen.

Kommentare:

  1. Das Öl-Mandelblüte-Peelingsalz (oder so ähnlich) von Tetesept (im Sachet erhältlich) ist wirklich phantastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist noch Totes-Meer-Salz mit drin, oder?
      Das darf dann vielleicht mal ins Körbchen hüpfen, wenn das hier leer ist.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.