[Parfüm] Wolkenparfüm Roll On "Honeymoon"

Normalerweise mag ich Parfüm Roll Ons nicht sonderlich, vor allem wenn sie auf Jojobaöl-Basis sind. Deshalb hätte ich mir dieses Parfüm auch niemals bestellt, auch wenn ich die dazu passende Seife abgöttisch liebe. Da ich allerdings letztes Jahr bei der Bestellung des Adventskalenders über einen Warenwert von 100 € gekommen bin, durfte ich mir einen Roll On aussuchen. Mir war sofort klar, dass es der Honeymoon sein muss.
  • Inhalt: 10 ml
  • Preis: 11,50 € 
  • Inhaltsstoffe: Jojobaöl, Parfum (Butylphenyl Methylpropional, Eugenol, Isoeugenol, Hexyl Cinnamal*)

Doch was genau darf man sich denn jetzt unter diesem ominösen Honeymoon vorstellen? Anne beschreibt den Duft so:

Eine Mischung aus Honig und Nektar, abgerundet mit Wildblumen und einem geheimnisvollen Unterton.

Hätte ich die Seife nicht irgendwann mal aus Neugier mitbestellt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir ein Parfüm mit Honigduft zu bestellen. Ich hätte mir den Duft wohl eher klebrig und viel zu süß vorgestellt.
Ja, der Duft ist ziemlich süß. Und ja, er ist sicherlich nicht jederfraus Geschmack. Ich kann den Honig ganz deutlich heraus riechen, gemischt mit einem sanften blumigen Unterton.
Honeymoon ist für mich ein absoluter Wohlfühlduft - kuschelig und süß. Aber trotzdem ein Duft, den man auch im Frühling und Sommer benutzen kann.

Wie man auf dem Bild sehen kann, sind Etikett und Deckel meines Exemplars schon ziemlich abgenudelt. Das liegt daran, dass ich den Roll On immer in meiner Handtasche mit mir rumschleppe, wenn ich ihn trage. Denn leider hält sich so ein Parfüm auf Jojobaölbasis nicht ganz so lange, wie ein herkömmliches Parfüm. Das stört mich hier aber nicht so sehr, denn durch die kompakte Form ist es wirklich kein Problem, das Parfüm einfach in die Handtasche zu stecken.

1 Kommentar:

  1. Lustig, ich hatte den Perfume Roll On Honeymoon in meinem Wolkenseifen Adventskalender, als Zugabe hatte ich mir bei der Bestellung damals den Everybody's Darling (der Maskulin- Duft) ausgesucht. Den benutzt jetzt mein Freund ;-)

    Leider ist der Sternschnuppenduft gar nicht meiner. In der Seife okay, aber als Parfum too much. Ich habe den Roll On unbenutzt verkreiselt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.