Aufgebraucht im März 2013

Morgen geht der März zu Ende und ich komme mir vor wie im tiefsten Winter. Ich könnte schwören, dass morgen nicht Ostern, sondern Weihnachten ist. Vielleicht bringt ja auch morgen nicht der Osterhase, sondern der Weihnachtsmann die Eier!? ;)

Bevor wir allerdings morgen - von wem auch immer - unser Osternest mit Eiern befüllt bekommen, darf ich jetzt wieder ein paar leere Verpackungen in den Müll befördern. Euch möchte ich meine Müllsammlung natürlich auch nicht vorenthalten, vielleicht entdeckt ihr ja etwas interessantes...


  1. Dove Original Deospray (Probegröße)
    Irgendwie tauchen hier ständig neue Deo-Probegrößen auf. Ich frage mich so langsam, wo die alle herkommen. Die werden sich doch wohl nicht heimlich vermehrt haben!? Wie dem auch sei, dieses habe ich den letzten Monat in meiner Handtasche rumgetragen und gerne zwischendurch benutzt, wenn ich mich nicht mehr ganz frisch fühlte.

  2. Guhl "Natürlicher Schwung" Shampoo
    Selbst hätte ich mir dieses Shampoo nie gekauft, hatte es dann aber mal in einem Fehlkaufpäckchen. Anfangs fand ich es blöd, weil es bei der Benutzung so nach Alkohol riecht - kein Wunder, ist ja Cognac drin. Aber mit der Zeit habe ich es wirklich lieb gewonnen. Nach dem Waschen riechen meine Haare lecker nach Kuchen (ernsthaft!) und ich habe das Gefühl, dass meine Haare voller wirken. Hätte ich nicht noch so eine große Shampoosammlung (danke dm-Box :p ), würde dieses Shampoo schon wieder in meiner Dusche stehen. So muss es noch etwas warten, bis es nachgekauft wird.

  3. Alverde Handcreme Calendula
    Das war lange Zeit meine liebste Handcreme, weil sie angenehm riecht und die Hände super pflegt. Leider habe ich in den letzten Wochen ständig Ausschlag davon bekommen und werde den letzten Rest davon jetzt entsorgen. Nachgekauft wird sie daher auch erst mal nicht.

  4. Nivea Hydro Care Shampoo*
    Und noch ein Shampoo, das ich mir selbst nicht gekauft hätte. Dieses werde ich aber auch nicht nachkaufen. Es war okay, direkt nach dem Waschen sahen meine Haare klasse aus, aber teilweise sahen sie dann schon ein paar Stunden später fürchterlich aus...

  5. Fruttini Cherry Vanilla Duschgel
    Ein super leckerer Kirschduft, den ich so noch nirgendwo anders gefunden habe. Deshalb werde ich das Duschgel bei Bedarf gerne wieder kaufen. Eine Review gibt es *hier*

  6. Treaclemoon "My Coconut Island" Duschgel (Probegröße)
    Auch wenn 0,95 € für die 60 ml reichlich viel sind, bin ich sehr froh nur die Probegröße gekauft zu haben. Mir gefallen hier weder Duft noch Pflegewirkung. Kokosnuss riecht für meine Nase definitiv anders und meine Haut an den Armen hat sich noch nie geschuppt, wenn ich nicht gerade einen Sonnenbrand hatte. Tja, seit ich das Duschgel benutzt habe, darf ich jeden Tag cremen. Für mich gibt es dann wohl keine Treaclemoon-Duschen mehr...

  7. babylove Babypuder
    Ich glaube, dazu gibt es nichts mehr zu sagen ;)

  8. Avène Reinigungslotion für empfindliche Haut (Probegröße)
    Die hatte ich letztes Jahr mal in der Glossybox und hatte mich auch sehr drüber gefreut, sie mal ausprobieren zu können. Leider war ich damit nicht so wirklich zufrieden. Sie war zwar gut, um das Gesicht grob zu reinigen, aber ich fühlte mich damit nicht sauber. Also habe ich nochmal mit Seife gewaschen und hatte dann trotzdem noch Make-Up im Handtuch hängen. Hatte ich also recht mit dem "nicht sauber" ;)

  9. Alverde Körperbutter Blutorange/Holunderblüte (Probegröße)
    Die Körperbuttern von Alverde mag ich pflegetechnisch sehr gerne. Was man von den Düften allerdings eher selten behaupten kann. Diese Probegröße habe ich beim Weihnachtswichteln in meinem Stammforum bekommen und mich sehr darüber gefreut. Der Duft hat mich ein bisschen an diese PEZ-Bonbons erinnert, war mir aber nach 2x benutzen schon viel zu süß und aufdringlich. Daher war ich froh, keine Fullsize aufbrauchen zu müssen. Da die Butter sowieso eine LE war, erübrigt sich ein eventueller Nachkauf ;)

  10. bebe Make-Up Entfener Pads
    Ein Produkt, das ich mir niemals selbst gekauft hätte. Auch dieses stammt wieder aus einem Fehlkaufpaket. Natürlich sind die Teile echt nützlich, aber es ist nach wie vor günstiger sich AMU-Entferner und Wattepads separat zu kaufen. Dazu kommt noch, dass die Teile bei weitem nicht so mild sind, wie das auf der Verpackung angepriesen wird. Vielleicht sind meine Augen aber auch nur überempfindlich, ich weiß es nicht.

  11. Seife "Zimtäpfelchen" von Anna
    Diese selbstgesiedete Seife habe ich, zusammen mit ein paar anderen, im Tausch gegen einige Bücher bekommen. Ein Traum, sage ich euch. Eine Hälfte davon habe ich jetzt gerade noch im Bad liegen. Am Stück war sie mir doch etwas zu groß, weshalb ich sie einfach geteilt habe.

  12. Labello Repair & Beauty (Probe)
    Ich weiß nicht, wieso ich die Probe überhaupt benutzt habe, wo mir doch eigentlich schon vorher klar war, dass Labello meine Lippen einfach nur austrocknet statt sie zu pflegen. Statt gesunder Farbe zauberte er außerdem Leichenblässe auf meine Lippen. Begeisterung pur ;D

  13. Enzborn Ölbad "Aktiv-Wärme"
    Von der Marke habe ich noch nie was gehört. Den Badezusatz habe ich von meiner Tante zu Weihnachten bekommen. Ich stehe ja eigentlich mehr auf süße Düfte im Badewasser, aber ab und an sind auch solche Zusätze mit Rosmarin, Arnika und keine Ahnung was noch, gerne mal im Badewasser gesehen. Dieser Badezusatz war allerdings nichts besonderes. Hat zwar schön krautig gerochen, meine Haut aber doch ziemlich ausgetrocknet. Dachte, das wäre ein Ölbad!?


Puh, das war jetzt doch ziemlich viel. Beim nächsten Mal werde ich wohl nicht alles auf ein Bild packen, sondern nur so 2-3 Sachen pro Bild. Dann ist da nicht nur ein Bild und dazu dann ewig viel Text. Könnte angenehmer zu lesen sein. Was meint ihr?


* Die mit dem Stern markierten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Firma bzw. der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Hihi bei der Alverde Körperbutter in Probegröße gings mir ganz genauso, tolle Wirkung - aber der Duft... Wurde bei mir diesen Monat auch aufgebraucht! Wenn du magst kann du ja mal vorbei schaun :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.