[Review] Fruttini Cherry Vanilla Bodylotion-Spray

Wenn wir jetzt sowieso schon bei den Reviews zu Fruttini-Produkten sind, schmeiße ich direkt noch die Review zum Bodylotion-Spray hinterher, das ich die Tage leider entsorgen musste, weil es gekippt war :(


Verpackung und Inhalt

Die 200 ml Bodylotion sind in einer weißen Flasche mit rotem Sprühkopf untergebracht. Sie fügt sich also perfekt in die Cherry Vanilla Reihe ein.
Die Lotion selbst ist weiß und sehr, sehr flüssig. Logisch, sonst könnte man sie ja nicht sprühen ;)
Preislich liegt das Bodylotion-Spray bei 3,99 €.


Inhaltsstoffe

AQUA (WATER) · ETHYLHEXYL STEARATE · ISOPROPYL PALMITATE · GLYCERIN · POTASSIUM CETYL PHOSPHATE · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL · PHENOXYETHANOL · MICROCRYSTALLINE CELLULOSE · DIMETHICONE · PARFUM (FRAGRANCE) · BENZYL ALCOHOL · POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · TOCOPHERYL ACETATE · CELLULOSE GUM · AMINOMETHYL PROPANOL · CETEARYL ALCOHOL · COUMARIN · LINALOOL · ANISE ALCOHOL · HEXYL CINNAMAL · LIMONENE · GERANIOL · METHYLISOTHIAZOLINONE · AMYL CINNAMAL · PRUNUS CERASUS (BITTER CHERRY) FRUIT EXTRACT · VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT · BENZYL SALICYLATE · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL.


Konsistenz und Duft

Wie oben schon erwähnt, ist die Lotion sehr flüssig, damit man sie auch als Spray benutzen kann. Aus dem Sprühkopf kommt ein recht feiner Nebel, der sich gut auf der Haut verteilen lässt. Allerdings fand ich es etwas schwierig, die Flasche dann mit cremigen Händen zu halten und die Lotion auf andere Körperpartien zu sprühen. Da müsste die Flasche schon eine andere Form und mehr Gripp haben.

Der Duft ist wie bei der normalen Bodylotion und dem Duschgel wunderbar fruchtig - Kirsche mit einem Hauch Vanille. 
Wie zu Anfang schon erwähnt, ist mein Bodylotion-Spray mittlerweile leider gekippt. Jetzt riecht es nach Gammelkirsche..


Pflegewirkung

Bei einem Lotionspray kann man natürlich nicht erwarten, dass es die Haut super pflegt. Es ist eher eine leichte Pflege, die schnell einzieht und damit ideal für den Sommer. Trotzdem pflegt es die Haut besser als manch andere Bodylotion. Zumindest meine Haut braucht damit im Sommer keine zusätzliche Pflege mehr. Auch nach dem Rasieren pflegt es meine Beine wunderbar, ohne zu brennen.


Mein Fazit

Ein tolles Produkt für den Sommer, wenn man keine Lust hat nach dem Eincremen ewig zu kleben. Für meinen Geschmack könnte man nur die Verpackung anders designen, damit sie auch mit schon cremigen Händen besser in der Hand liegt.
Was mich sehr ärgert ist die Tatsache, dass das Spray schon gekippt ist. Auf der Flasche ist eine Haltbarkeit von 12 Monaten ab Öffnung angegeben. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Lotion im Juni oder Juli letzten Jahres angebrochen, jetzt haben wir Februar. Ergo sind die 12 Monate noch nicht rum und die Lotion dürfte noch nicht gekippt sein.
Da ich mir das Spray nicht gekauft, sondern gewonnen habe, ist das noch zu verschmerzen. Ansonsten würde ich mich schon sehr ärgern und deswegen auch den Hersteller kontaktieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.