Die dm-Lieblinge im Januar

Nachdem ich sowieso schon seit einiger Zeit am Überlegen war, ob ich die dm-Box weiterhin haben möchte, hat mir dm die Entscheidung bei der Auslosung im Mittwoch abgenommen. Denn es wurden nur Bewerbungen von denjenigen akzeptiert, die beim letzten Mal kein Glück hatten. Sicherlich ärgerlich für diejenigen, die die Box gerne weiterhin gehabt hätten, aber schön für diejenigen, die bisher noch kein Glück hatten. Ich hatte die Box nun 9 Monate lang und ärgere mich deshalb nicht über die Vorgehensweise von dm. Ich hatte ja ohnehin überlegt, ob ich sie überhaupt noch haben will. Nicht, weil ich sie doof finde, sondern weil ich dadurch mittlerweile einfach so viel Zeug im Bad rumstehen habe, das ich ja auch erst mal aufbrauchen muss, bevor es kippt.

So war ich also Freitagnachmittag bei dm um meine (vorerst) letzten Lieblinge abzuholen. Ich muss sagen, es wird mir die nächsten 3 Monate schon etwas fehlen, einmal im Monat meine Box bei dm abzuholen und dann gespannt den Inhalt auszupacken. Eine andere Beautybox kommt für mich nicht in Frage. Für den Überraschungseffekt habe ich ja aber immerhin noch die brandnooz-Box ;-)


Aber ich spanne euch nun nicht länger auf die Folter.. wobei ihr den Inhalt sicherlich schon auf zig anderen Blogs gesehen habt. Ich muss meine Meinung aber trotzdem noch loswerden. Wen es nicht interessiert, der darf gerne das [x] klicken oder sich einen anderen meiner Post zu Gemüte führen ;)

  • John Frieda Luxurious Volume Styling Spray
    Ein Spray, das man vor dem Föhnen aufsprühen soll. Dabei sollten der Oberkopf und die unteren Haarpartien komplett bedeckt sein. Danach soll man die Haare komplett trocken föhnen. Ich bin da eher skeptisch, ob das wirklich Volumen bringt oder ob es die Haare nicht einfach komplett klätschig macht. Da ich ohnehin keine Volumenprodukte brauche, weil ich sowieso genügend Haare auf dem Kopf habe, werde ich es gar nicht erst ausprobieren. 

  • Nivea Stress Protect Deo + Probegröße for Men
    Ein neues Deo von Nivea, das vor stressbedingtem Schwitzen schützen soll. Finde ich etwas komisch, schützt es mich denn dann nicht, wenn ich beim sporteln schwitze? Naja, halt wieder so ein Marketingversprechen, von mir aus. Solange es mich den ganzen Tag lang zuverlässig vor unangenehmem Geruch schützt, reicht mir das schon. Deo von Nivea benutze ich recht gerne, deshalb wird das auf jeden Fall ins Bad ziehen.
    Die Probegröße für Männer finde ich niedlich, habe aber leider keine Verwendung dafür, da ich keine Männer in meinem Umfeld habe, die Deospray nutzen. Wandert dann halt in ein Fehlkaufpaket ;)

  • Essential Garden "Flowers of Eden" EdP
    Mir schwante Böses, als ich gesehen habe, dass schon wieder ein Billigparfüm in der Box ist. Denn vom letzten bekam ich ganz böse Kopfschmerzen. Immerhin ist das Design dieses Parfüms schon um Welten schöner als das des letzten. Was den Duft angeht, weiß ich noch nicht so recht, ob ich ihn mag oder nicht. Ist halt blumig (ach nee) und für das momentane Wetter einfach unpassend. Ich werde ihn im Frühling nochmal rauskramen, vielleicht gefällt er mir ja dann. Immerhin verursacht er weder Kopfschmerzen noch Niesreiz...

  • Balea Trend it up! Heiße Sprühstärke
    Ein Stylingspray, das mich sehr an das Balea Forming Water erinnert. Man sprüht es vor dem Föhnen in die Haare und es wirkt dann in Verbindung mit der Wärme festigend. Also quasi Schaumfestiger ohne Schaum xD
    Wenn das genauso toll ist wie das Forming Water wird es dauerhaft bei mir einziehen dürfen. Mein Forming Water habe ich geliebt, allerdings in letzter Zeit nicht mehr benutzt, weil meine Haare sowieso gemacht haben, was sie wollten. Beim Umzug habe ich es dann entsorgt, weil es mittlerweile abgelaufen war. Nachdem ich nun aber beim Frisör war und meine Haare (und vor allem der Pony) wieder kürzer sind, kann ich so einen Festiger doch gut brauchen. Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin benutze ich immer Mamas Schaumfestiger und meine Haare sehen damit besser aus als ohne. Daher hätte ich mir jetzt eh bald mal einen eigenen für Zuhause gekauft und werde es jetzt erstmal mit der Sprühstärke versuchen. Vorhin habe ich mir sie schon mal auf die Hand gesprüht und verrieben, die ist von der Konsistenz nicht viel anders als das Forming Water. Ich habe also Hoffnung :)

  • Catrice Glamour Doll Mascara
    Ich sagte ja schon bei der letzten Box, dass ich mir vermutlich das ganze Jahr über keine Mascara kaufen muss xD Mal wieder eine mit Gummibürste, damit komme ich meistens nicht so gut zurecht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bevor ich die allerdings benutzen kann, muss ich erst mal alle anderen Mascaras aufbrauchen, die schon länger hier liegen.

Wie vorhin schon gesagt bin ich etwas traurig, dass das nun meine vorerst letzten Lieblinge waren. Es hat doch Spaß gemacht, Monat für Monat überrascht zu werden, auch wenn man nicht immer mit allem zufrieden war. Mich hat es wohl am meisten gestört, dass ständig Whitening Zahnpasta in der Box war. Normale Zahnpasta ist ja okay, die benutzt immerhin jeder, aber Whitening Pasten kann halt einfach nicht jeder benutzen. Vielleicht überdenkt dm das ja noch.
Ich werde auf jeden Fall die nächsten 3 Monate gespannt beobachten, was so in den Boxen enthalten ist und werde dann eventuell bei der nächsten Auslosung wieder mein Glück versuchen. Allerdings nur, wenn mein Kosmetikbestand sich bis dahin deutlich reduziert hat. Denn momentan steht mein komplettes Badregal voll mit Produkten, die zum Großteil nicht mal angebrochen sind. Ich hab im letzten Jahr ergänzend zu den Boxen auch bei wahnsinnig vielen Gewinnspielen Körper- und Haarpflege gewonnen. Einige Sachen davon habe ich sogar einfach direkt weiter geschenkt, weil ich wusste dass ich sie eh nicht benutzen würde. Was jetzt noch im Regal steht sind wirklich nur Sachen, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren möchte. schlimm, schlimm.. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.