[Review] Burt's Bees Almond Milk Handcreme

Der ein oder andere von euch erinnert sich sicherlich noch daran, dass ich seit letzten Oktober das "Tips and Toes Kit" von Burt's Bees hier rumstehen habe. Darin enthalten ist unter anderem eine Handcreme mit Mandelmilch, die im Tiegel wunderbar nach Marzipan riecht. Und weil ich noch nicht genügend andere geöffnete Handcremes rumliegen habe *hust* musste ich direkt auch noch in die Mandelmilch-Handcreme reinpatschen. Ich hatte ja wirklich hohe Erwartungen an die Creme, aber irgendwie wurden die dann doch nicht erfüllt..
Aber fangen wir doch einfach mal von vorne an ;)



Verpackung und Inhalt

Die Handcreme ist in einem Glastiegel untergebracht, der bei der Fullsize 55g fasst. Erhältlich ist die Fullsize zu einem Preis von 11,95 €.
Auf mich macht der Tiegel meiner Probegröße einen hochwertigen Eindruck - er ist recht schwer, ist gut verarbeitet und sieht stabil aus. Auf Fliesen sollte man ihn wohl dennoch nicht werfen ;)


Inhaltsstoffe

prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, aqua (water, eau), cera alba (beeswax, cire d'abeille), aloe barbadensis leaf juice, kaolin, parfum (fragrance), citrus grandis (grapefruit) fruit extract, non-fat dry milk, chondrus crispus (carrageenan) extract, glycerin, glycine soja (soybean) oil, tocopherol, stearic acid, glucose, sodium borate, sodium chloride, sodium benzoate, glucose oxidase, lactoperoxidase, linalool


Konsistenz und Duft

Die Handcreme ist etwas mousse-artig, was sie echt interessant macht. Wenn der Probetiegel nicht so klein wäre, hätte man sie gut einfach mit dem Finger entnehmen können. So habe ich aber einen Spatel gebraucht, wenn ich die Creme nicht unter dem Fingernagel haben wollte ;)

Wie schon erwähnt, duftet die Handcreme aus dem Tiegel lecker nach Marzipan. Sobald sie allerdings mit meiner Haut in Kontakt kam, roch sie überhaupt nicht mehr nach Marzipan, sondern irgendwie muffig. Könnte auch an meiner Hautchemie liegen, ich weiß es nicht. Davon war ich jedenfalls etwas enttäuscht :(


Pflegewirkung

Über die Pflegewirkung kann ich mich nicht beschweren. Allerdings brauchte die Creme bei mir ewig um einzuziehen, sodass ich lange Zeit nichts anfassen konnte ohne Fettflecken zu hinterlassen. Das fand ich sehr nervig und habe sie dann irgendwann auf den Nachttisch verbannt, denn vor dem Zubettgehen ist es egal ob meine Hände fettig sind oder nicht.
Ob das bei sehr trockenen Händen auch der Fall ist kann ich nicht sagen. Aber ich denke mal, dass die Creme dann besser einzieht.


Mein Fazit

Wenn die Creme auf der Haut auch noch so lecker riechen würde wie aus dem Tiegel würde ich ihr das schlechte Einziehen ohne Probleme verzeihen. So hat sie mich irgendwann nur noch genervt und ich bin froh, dass sie nun endlich leer ist. Nachkaufen werde ich sie auf keinen Fall.
Wer sehr trockene Haut hat, kann die Creme aber durchaus mal testen. Mit dem Tips & Toes Kit von Burt's Bees kann man sich gut durch ein paar Produkte durchtesten und ärgert sich bei den Kleingrößen nicht allzu sehr, wenn sie einem nicht gefallen.

Kommentare:

  1. Das ist ja lustig, habe gestern die Creme bei Douglas entdeckt und ausprobiert und fand die ganz toll, sie roch auch auf meiner Haut sehr gut und zog schnell ein, habe aber wirklich trockene Hände. Meine Freundin, die mit war, kannte die Creme schon und fand den Geruch auch sonderbar auf ihren Händen und mag die Creme gar nicht. ;-)
    Ich werd mir die auf alle Fälle holen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so unterschiedlich kann das sein. Habe ja schon vermutet, dass das mit dem komischen Duft an der Hautchemie liegt. Aber da kann man halt leider nichts dran ändern.

      Meine Hände sind - zum Glück - nicht so trocken, dass ich die Creme brauche. Ich teste mich dann halt weiter durch sämtliche Handcremes ;)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.