[Parfüm] Wolken Parfums "Prima Donna"

Bei der ersten Wolkenseifenbestellung in diesem Jahr hatte ich mir das Eau de Parfum "Prima Donna" als Probe in meinem Probenset ausgesucht, da mich die Beschreibung direkt angesprochen hat. Und was soll ich sagen - es war Liebe auf den ersten Blick Sprüher und musste bei der nächsten Bestellung unbedingt in groß mit. 


Erhältlich ist das Parfüm über den Wolkenseifen-Shop zum Preis von 14,95 €. Wenn man bedenkt, dass 50 ml enthalten sind und bei mir ein Sprühstoß den ganzen Tag lang hält, ist das wahrlich nicht teuer.

Anne beschreibt den Duft so:
Rosafarbener Zucker, süß und aufregend, besonders und selbstbewußt.
Das ist Prima Donna.


Bei rosafarbenem Zucker musste ich direkt an das berühmte "Pink Sugar" von Aquolina denken und ich sollte tatsächlich Recht behalten - Prima Donna ähnelt Pink Sugar, ist aber kein Dupe. Ich kann Pink Sugar nur selten benutzen, weil es mir schnell zu klebrig-süß wird, das bleibt bei Prima Donna glücklicherweise aus. Irgendeine Duftnote darin verhindert, dass es zu süß wird. Es duftet wunderbar süß, etwas nach Jahrmarkt und Zuckerwatte, aber trotzdem wunderbar dezent. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.

Es ist aber auf jeden Fall eine genauere Betrachtung wert, wenn man auf süße Düfte steht, die einen nicht direkt umhauen. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und habe das Parfüm seitdem schon echt oft getragen, was bei mir - bedingt durch die vielen Düfte in meinem Schrank - eher selten ist. Normalerweise benutze ich jeden Tag ein anderes Parfüm, aber Prima Donna hat mich die letzten Wochen fast jeden Tag begleitet, weil ich mich damit rundum wohl fühle und es einfach jeden Tag passt. 

Kommentare:

  1. Der Duft hört sich gut an, aber bei Düften ist mir auch die Verpackung wichtig und da fällt dieser hier leider durch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh nicht, wieso alle so auf superfancy Flakons aus sind. Natürlich ist ein kunstvoll gestalteter Flakon schön anzusehen, aber im Endeffekt zählt doch der Inhalt. Und ich hab lieber einen schönen Duft in einem einfach Flakon als einen Duft in einem super aufwändigen Flakon, der mich dann wegen des Flakons direkt das doppelte kostet..

      Löschen
  2. Ich besitze den Duft seit heute und er ist echt super. Viel besser als Pink Sugar. Ich finde der Duft riecht genau wie The Comforter von Lush :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch viel angenehmer als Pink Sugar.
      Zu dem Lush-Vergleich kann ich nichts sagen, ich kann mit den Lush Produkten nichts anfangen ;)

      Löschen
  3. Hm... also von der Duftbeschreibung her hätte ich jetzt bei den Lush Produkten eher auf Snowfairy getippt, das liebe ich und riecht so bisschen wie der süße Hustensaft, den es früher gab :D wie pure, süße Zuckerwatte♥♥ aber wenn es so riecht wie Comforter, dann ist es gar kein Duft für mich, davon bekomme ich seltsamerweise gleich einen Würgereiz, wenn ich das rieche :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mir die Beschreibung von Snow Fairy durchlese, dann passt es für mich auch eher zu Snow Fairy. Da hilft wohl nur selbst ausprobieren ;)
      Falls du sowieso mal bei Wolkenseifen bestellen möchtest, kannst du auch einfach nach einer Probe des Duftes fragen. Ich wurde ja auch erst durch die Probe damit angefixt :D

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.