Aufgebraucht im Mai 2012

Bevor ich mich morgen auf den Weg an die Côte d'Azur mache, möchte ich euch noch meinen Aufgebraucht-Post für den Mai hier lassen. Ich habe es leider nicht geschafft noch etwas vorzubloggen, daher werdet ihr mal wieder eine Woche ohne mich auskommen müssen ;)

Der Mai ging wieder erstaunlich schnell rum und ich habe es trotz Prüfungen - oder gerade deswegen - geschafft echt viel aufzubrauchen. Und bei vielen Sachen bin ich echt froh, dass sie endlich leer sind..


  1. Schauma Oil Intense Sofort Pflege Fluid *
    Ich habe das Fluid letztes Jahr von Schauma zum Testen zugeschickt bekommen, eine Review gibt es *hier* schon. Angebrochen habe ich es letzten Mai, es hat also genau ein Jahr gehalten, ist demnach sehr ergiebig. Ich habe hier schon 2 neue Flaschen stehen, die ich bei Amazon noch ergattern konnte, das Fluid wurde leider aus dem Sortiment genommen :(
    Meine beiden Flaschen werden jetzt aber wohl für die nächsten 2 Jahre reichen, danach muss ich mir dann eben Gedanken über eine neue Spitzenpflege machen ;)

  2. Balea Schrundensalbe
    Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Pflege ist allerdings recht gut. Mich hat aber sehr gestört, dass die Creme so extrem fettig ist, daher werde ich sie nicht mehr nachkaufen.

  3. Alverde Gesichtswasser Wildrose (NaTrue-Version)
    Auch hier wurde bei der Umstellung auf NaTrue verschlimmbessert - der grausame Geruch war selbst mit Teebaumöl nicht zu übertünschen und ich bin richtig froh, dass es nun endlich leer ist. Vor der Umstellung war das mein liebstes Gesichtswasser, das ich immer wieder nachgekauft habe. Zukünftig darf es im Laden bleiben.

  4. Dove Beauty Finish Deo-Spray
    Der Geruch ist klasse, wenn auch sehr intensiv und für manche Leute sicher etwas penetrant. Momentan versuche ich mit Deos ohne Aluminium auszukommen, daher wird es vorerst nicht nachgekauft. Sollte ich mit den Alu-freien Deos nicht klarkommen, darf es aber wieder einziehen.

  5. neobio Amarena-Vanille Duschgel
    Schäumte leider kaum und der Geruch hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen, da ich ihn mir anders vorgestellt hatte. Für den stolzen Preis von 6€ erwarte ich dann doch etwas mehr. Absolut keinen Nachkauf wert und ich bin froh, dass es nun endlich leer ist.

  6. Penaten Intensiv-Lotion (Probegröße)
    Ich liebe den Duft. Die Pflegewirkung ist auch top. Die Lotion wird auf jeden Fall nachgekauft, wenn mein Vorrat sich etwas gelichtet hat :)

  7. Wolkenseifen Deocreme High Spritis (Probe)
    Der Duft hat mir nicht so zugesagt und was ich von der Wirkung halte, weiß ich noch nicht so genau. Mit so einer kleinen Probe auch schwer zu testen, aber ich habe ja noch eine andere Sorte in Fullsize.

  8. Armani Code EdP (Probe)
    Kommt auf meinen Merkzettel, hat mir sehr gut gefallen. Irgendwo habe ich auch noch eine Probe rumliegen.

  9. Balea Bodybutter Aloe Vera (Probegröße)
    Ich bin echt froh, nur die Probegröße gekauft zu haben. Anfangs fand ich den Duft noch toll, aber irgendwann hat er nur noch genervt. Die Pflegewirkung war auch nicht so toll, irgendwie hat die Butter einen seltsamen Film auf meiner Haut gebildet.

  10. Balea Make-Up Entferner Balsam 2in1
    Zum Glück nicht selbst gekauft und auch nur noch einen kleinen Rest in der Tube gehabt. Roch irgendwie nach Plastik. Immerhin die Aussage "extra mild" stimmt, was aber nichts bringt wenn man das Make-Up damit quasi gar nicht vom Gesicht bekommt. Ich habe danach nochmal mit Seife gewaschen, was ja aber eigentlich nicht der Sinn eines solchen Produkts ist. Kein Nachkaufkandidat.

* Die mit dem Stern markierten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Firma bzw. der zuständigen PR-Agentur oder im Zuge einer Produkttest-Aktion zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Wollte mir den Balea MUE 2in1 auch schon kaufen, aber nachdem, was ich bei dir lese... lieber nicht :< Der von Rossmann geht soweit, aber da steht Limited Edt. drauf >:O

    AntwortenLöschen
  2. Den von Rossmann kenne ich nicht. Ich muss ja sagen, dass ich sowas eh total selten benutze, da ich mir abends normalerweise das Gesicht mit Seife wasche und dann nur noch AMUE brauche, um die Wimperntusche zu entfernen.
    Aber wenn ich spät heimkomme, weil ich auf einer Party war o.ä. habe ich keine Lust mehr großartig zu waschen, da benutze ich dann lieber MUE.

    Zaz von Magi-Mania teilt meine Meinung zu dem MUE übrigens ;)

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Genau deshalb steht es ja jetzt auf meinem Merkzettel ;)
      Muss nur erstmal ein paar andere Parfüms leer machen, habe einfach zu viele.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.