[Handmade Tarts] Battenberg Cake

Der zweite Duft aus meinem Testpäckchen, den ich in die Duftlampe gelegt habe, ist "Battenberg Cake". Diesen Duft habe ich in Form eines sogenannten Clamshell erhalten. Eine Clamshell kostet im Shop 5,20 €.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist eine Clamshell eine Art Schokoladentafel aus Duftwachs. Sie kommt in einer durchsichtigen Verpackung zu euch, die zu öffnen ich anfangs echt zu blöd war. Aber ich darf das, ich bin blond ;D
Um die Clamshell in der Duftlampe benutzen zu können, braucht ihr ein gut schneidendes Messer - denn so große Duftlampen, dass die komplette Tafel reinpasst dürfte es nicht geben. Ich finde die Anwendung etwas umständlich, da man erst die Verpackung aufbekommen muss und dann auch noch einen Tart aus der Tafel rausschneiden muss. Auch finde ich, dass die Tafel aufgrund der Verpackung nicht so hübsch aussieht wie die Tarts. Wollte ich Duftwachs verschenken, würde ich definitiv keine Clamshell wählen.

Der Duft "Battenberg Cake" ist im Shop folgendermaßen beschrieben:
ein sehr schöner Duft vom frisch gebackenen Kuchen, ummantelt von Marzipan
Das sehe ich allerdings etwas anders. Den frisch gebackenen Kuchen mit einem Hauch Vanille kann ich riechen, Marzipan konnte meine Nase allerdings nicht wahrnehmen. Ich finde auch, dass dieser Duft eher etwas nach Kuchen riecht, der einen Tick zu lange im Ofen war. Nicht unangenehm, aber eben auch nicht nach makellosem Kuchen ;)

Hätte ich mir Tarts in dieser Duftrichtung aufgrund der Duftbeschreibung bestellt, wäre ich nun etwas enttäuscht. Der Duft gefällt mir zwar trotzdem recht gut, aber ich vermisse einfach die versprochene Marzipannote.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.