Glossybox - der Ärger geht weiter

Schon mit meiner Februarbox gab es Probleme, ich war bei der Abbuchung und der Versandvorbereitung durchgerutscht. Ich bekam meine Box damals nur, weil ich beim Kundenservice angefragt hatte, die Box wurde dann manuell zum Versand vorbereitet und Ende Februar wurden die 10€ manuell von meinem Konto abgebucht. So weit, so gut. Habe mich zwar geärgert, da nach einem Jahr solche Systemfehler einfach nicht mehr vorkommen sollten, aber ich hatte die Box ja bekommen und damit war das für mich dann auch gegessen.

Nun kam aber direkt der nächste Hammer hinterher: Die Märzbox wurde dieses Mal schon recht früh vom Konto abgebucht, was ja ansich nicht schlimm ist. Dann kam Kalenderwoche 12, in der laut Benutzerkonto die Boxen geliefert werden sollten. Auf Facebook konnte ich allerdings mitverfolgen, dass die Boxen erst in Kalenderwoche 12 verschickt wurden und somit erst in Kalenderwoche 13 ausgeliefert werden würden. Finde ich so absolut nicht in Ordnung, denn "voraussichtliche Lieferung in KW 12" heißt für mich, dass ich die Box auch in KW 12 in den Händen halte. Aber nun gut, man kann sich nun wieder darum streiten, ob das schlimm ist. In meinen beiden Stammforen und auf Facebook konnte ich nun verfolgen, wie alle ihre Versandbestätigung mit Sendungsnummer bekamen, ich bekam keine. Montags trudelten die ersten Boxen bei den Kundinnen ein, ich bekam meine nicht. Beim Blick in mein Kundenkonto bot sich mir Montagabend dann folgender Anblick:


Die ursprüngliche Märzbox, bei der vorher schon "Zahlung erfolgreich" stand, wurde storniert. Stattdessen taucht nun eine neue Bestellung vom 12.03. auf - ich habe weder meine Bestellung storniert noch eine neue aufgegeben. Wohlgemerkt war das Montagmittag noch nicht so, da war noch die Bestellung vom 09.03. auf "Zahlung erfolgreich" gesetzt. Die Stornierung tauchte erst Abends auf.

Als DHL auch am Dienstag noch keine Glossybox für mich hatte, habe ich den Kundenservice angeschrieben und darum gebeten mir oben angefügtes Bild zu erklären und mir außerdem die Sendungsnummer meiner Box zuzuschicken. Andere Leute schrieben den Kundenservice wegen fehlender Produkte an und bekamen eine Antwort. Ich habe bis heute keine bekommen. Die Glossybox-Leute bei twitter vertrösten mich immer wieder, ich bekäme auf jeden Fall noch eine Antwort vom Kundenservice. Ich frage mich, wann das sein soll - bei der nächsten Sonnerfinsternis? Was mich an der Sache so sehr ärgert ist auch, dass bereits Leute, die den Kundenservice später angeschrieben haben als ich, schon eine Antwort bekommen haben. Dabei sollte es doch ein Leichtes sein, die Sendungsnummer meiner Box herauszusuchen und mir mitzuteilen. Für Glossybox scheint das eine sehr komplizierte Aufgabe zu sein.

Kundenfreundlichkeit ist für mich etwas anderes. Ich habe wirklich keine Lust der Box ständig nachzurennen, weil die Damen und Herren ihr System nach einem Jahr immer noch nicht im Griff haben. Natürlich können auch mal Fehler passieren, aber bitte nicht zweimal hintereinander. Und wenn dann mal ein Fehler passiert, wäre zumindest eine rasche Antwort von Seiten des Kundenservice erfreulich.

Ich jedenfalls habe die Schnauze voll und meine Konsequenzen daraus gezogen - keine Glossybox mehr für mich, schon gar nicht mit einer Preiserhöhung um 50%.
Ob sich Glossybox doch irgendwann noch dazu herablässt mir zu antworten, wird sich zeigen. Ich habe nun nochmals an den Kundenservice geschrieben und eine Frist zur Lieferung meiner Box gesetzt. Wenn die nicht eingehalten wird, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückfordern. Ich lasse mich doch von denen nicht verarschen!

Kommentare:

  1. Man hört ja immer öfter, dass es Probleme mit Glossybox gibt. Ich hoffe für dich, dass du deine Märzbox noch bekommst ;)

    AntwortenLöschen
  2. oh man, Süße, der Ärger tut mir echt Leid für dich. Aber dein Post ist weitere gute Bestätigung meiner Entscheidung, die GB abzubestellt zu haben.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, das klappt noch alles bei dir. Habs mittlerweile auch gekündigt... ein wahrer Saftladen! Viel Glück weiterhin =)

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr Lieben!


    Mittlerweile habe ich eine Antwort vom Kundenservice - nach einer ganzen Woche Wartezeit!
    Es gab wohl einen Systemfehler (die sollten sich dringend ein neues System zulegen bei der Menge an Systemfehlern) und meine Box wurde deshalb nicht verschickt. Die Dame vom Kundenservice wollte sich darum kümmern, dass eine neue Box für mich gepackt und mir zeitnah zugeschickt wird. Tja, darauf warte ich immer noch. Ich frage mich derweil, was die unter "zeitnah" verstehen. Ich bin gespannt..

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.