[Duftparade] Woche 12 * Frühlingsdüfte

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Morgen geht die Duftparade schon in die letzte Runde. Bevor aber die letzte Runde eingeläutet wird, möchte ich euch noch ein bisschen was zur Aufgabe der 12. Woche erzählen. Dieses Mal möchte Tatjana wissen, welche Düfte wir im Frühjahr besonders mögen.

Für mich ist der Frühling nicht nur mit Düften verbunden, denn ohne manch andere Sachen würden die besten Düfte nicht so toll wirken.
Die Vögel fangen nun endlich wieder an zu zwitschern - in unserem Garten tummeln sich die verschiedensten Vogelarten. Endlich ist auch die Sonne wieder voll da und wärmt uns mit ihren Strahlen. Nicht zu vergessen, die wieder wärmer werdende Luft, die auch die letzten Reste des Winters endlich vertreibt.

Die Luft riecht jetzt wieder anders - immernoch klar und frisch wie im Winter, aber endlich wieder freundlicher. In die frische Frühlingsluft mischt sich der Duft blühender Blumen, der Geruch von frisch gemähtem Gras. Selbst wenn es regnet ist es nicht mehr so trist wie im Herbst und im Winter - die Luft nimmt einen wunderbaren Geruch an, der dann im Sommer sogar noch intensiver wird.
Es gibt eigentlich keinen Geruch im Frühjahr, den ich nicht mag. Ich freue mich jedes Jahr, wenn der Frühling endlich wieder kommt, eben weil es immer toll duftet. Außerdem ist der Sommer dann auch nicht mehr weit :)

Was mein Parfüm angeht, greife ich nun im Frühling wieder öfter zu blumigen und auch fruchtigen Düften. Am liebsten benutze ich mein "Pur Désir des Lilas" von Yves Rocher, das einfach unwiderstehlich nach frischem Flieder duftet, und mein Kirschparfüm, ebenfalls von Yves Rocher. Meinen süßen Düften werde ich aber auch im Frühling und Sommer nicht komplett untreu. Einige erklären mich zwar deswegen für verrückt, aber wenn ich ein Parfüm mag, ist es mir auch im Sommer nicht zu schwer. Wo würden wir denn da hinkommen.. ;)

1 Kommentar:

  1. Da gebe ich dir recht es gibt Düfte die man mehr im Sommer mag als im Winter. Wer dich da für verrückt erklärt der hat schlicht weg keine Ahnung ;-)
    VG zahnfeee

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.