[Duftparade] Woche 10 * Küchendüfte

Die 10. Woche der Duftparade ist nun schon fast um und ich werde nun noch schnell etwas zur Wochenaufgabe schreiben. Eigentlich wollte ich das Ganze auch noch mit Bildern etwas ansprechender gestalten, aber ich kam leider nicht dazu, passende Bilder zu schießen :(

Diese Woche möchte Tatjana von uns wissen, welche Gerüche in der Küche wir mögen. Dazu könnte ich wohl einen ganzen Roman schreiben, aber ich werde mich auf die wichtigsten Dinge konzentrieren, möchte euch ja schließlich nicht mit einem Laberpost nerven ;)

An oberster Stelle steht wohl eindeutig Milchreis mit Zimt und Zucker. Das war schon als Kind einer meiner Lieblingsspeisen und ist es auch bis heute geblieben - der Geruch erinnert mich einfach immer an meine Kindheit. Und Zimtduft liebe ich ja sowieso.

Was ich auch sehr gerne rieche ist Kaffee, am liebsten frisch gemahlene Kaffeebohnen, obwohl ich selbst kein großer Kaffeetrinker bin. Ich trinke lieber Tee und liebe daher auch den Geruch von Tee - egal ob Kräutertee, Früchtetee, Grüntee oder Schwarztee. Der einzige Tee, den ich echt nicht riechen kann ist Kamillentee, davon wird mir immer übel.

Auch ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsdüfte stehen frisch gebackener Kuchen und Plätzchen. Am liebsten natürlich mein Zimt Gugelhupf ;) Natürlich sind auch jegliche andere Kuchen gerne willkommen solange sie gut duften.

Das waren jetzt wirklich nur meine absoluten Highlights, denn sonst würde der Post hier wirklich ausarten.
Was sind denn eure Lieblingsdüfte in der Küche? Haben wir vielleicht sogar Gemeinsamkeiten? :)

Kommentare:

  1. Ich liebe auch Zimtduft, Plätzchenduft und auch der Duft von frisch gebackenem Kuchen :-)
    VG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kaffeeduft am meisten, ebenfalls die frisch gemahlenen Bohnen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hier fühle ich mich wieder wohl:) Kommt mir doch die Aufzählung sehr bekannt vor;)

    Was den Milchreis angeht, mag ich sogar, obwohl eine fertigpackung, den von Dr. Oetker sehr gerne, Hier nehme ich schon alleine eine Nase wenn der noch in Pulverform in der packung steckt. Es weckt wirklich Kindheitserinnerungen.

    Liebe Grüße an Dich :) Danke für diesen tollen Beitrag

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.