[Review] Fruttini "Cranberry Choc" Body Scrub

Das dritte und somit letzte Produkt aus meinem Testpaket ist das Zuckerpeeling aus der "Cranberry Choc"-Reihe, von dem ich anfangs überhaupt nicht begeistert war. Mittlerweile benutze ich es aber doch recht gerne.


Verpackung und Inhalt

Das Peeling ist einem durchsichtigen Tiegel mit schokobraunem Deckel untergebracht. Enthalten sind 250 ml zu einem Preis von 4,99 €.
Den Tiegel finde ich allerdings etwas unpraktisch, da ich so ständig Zuckerkristalle unter den Fingernägeln hängen habe, was ich etwas unangenehm finde.

Inhaltsstoffe

MARIS SAL (SEA SALT) · PEG 7 GLYCERYL COCOATE · CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL · VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED POWDER · SUCROSE (CRYSTAL SUGAR) · THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER · PARFUM (FRAGRANCE) · THEOBROMA CACAO (COCOA) FRUIT POWDER · TALC · VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT EXTRACT · AQUA (WATER) · TOCOPHEROL · CI 16255 (ACID RED 18) · CI 19140 (YELLOW NO. 5) · CI 28440 (BRILLIANT BLACK 1).


Bezugsquellen

Fruttini Onlineshop, Karstadt, Müller, Kaufhof, Rewe, Globus.
Ob das komplette Sortiment überall erhältlich ist und ob jede Filiale der genannten Ketten Fruttini führt, kann ich euch allerdings nicht sagen.

Das sagt Fruttini dazu
Zuckerkristalle und fein gemahlene Kakaobohnenschalen entfernen sanft müde Hautschüppchen. Kakaobutter pflegt die Haut samtweich.

Konsistenz und Duft

Die Konsistenz des Peelings finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich sonst nur Duschpeelings aus der Tube verwende. Der Body Scrub ist ziemlich trocken und krümelig und lässt sich dadurch eher schlecht auf der Haut verteilen. Je öfter man ihn benutzt, desto besser klappt es aber, ich schätze man gewöhnt sich einfach dran.

Der Duft ist einfach nur himmlisch - total schokoladig ohne diesen bitteren Cranberrygeruch. Wenn die anderen Produkte auch so riechen würden, wären sie allesamt Dauergäste in meinem Bad. So darf aber nur der Body Scrub regelmäßig mit mir unter die Dusche, um dort seinen verführerischen Schokoladenduft zu verbreiten, der sich leider nicht allzu lange auf der Haut hält.

Pflegewirkung


Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich den Scrub bisher nur in Kombination mit Duschgel angewendet habe, weil ich sonst das Gefühl habe nicht richtig sauber zu sein *vogelzeig*
Ich denke aber, dass die Haut durch die enthaltenen Kakaobutter auch bei Benutzung ohne Duschgel gut gepflegt wird.

Die Peelingwirkung finde ich auch hier leider wieder unzureichend, da die Zuckerkristalle mir einfach nicht grob genug sind. Die Haut ist nach der Benutzung zwar weich, aber ich finde das bekommt man noch besser hin.

Mein Fazit

Ein ganz nettes Peeling, das durchaus Potential hat. Für mich ist es eher kein Nachkaufprodukt, obwohl der Geruch klasse ist und ich es am liebsten aufessen würde :)
Ich benutze aber doch lieber Duschpeelings aus der Tube, die sind irgendwie besser zu dosieren und ich muss nicht zusätzlich noch Duschgel verwenden.


Das Produkt wurde mir vom Hersteller kosten- und bedinungslos zum Testen zugeschickt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.