[Tee] Goldmännchen Jägertee

Heute gibt es hier wieder einen kleinen Tee-Post von mir - wieder ein Goldmännchentee, davon wird es demnächst noch mehr geben, da ich erst kürzlich im Goldmännchen-Shop einige Sorten bestellt habe, die ich im Supermarkt nicht finden konnte. Ihr dürft euch also schonmal freuen - oder die Hände verzweifelt über dem Kopf zusammenschlagen ;)

  • Zutaten: Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Apfelschalen, Brombeerblätter, Säuerungsmittel: Weinsäure, Süßholzwurzeln, Waldaroma, Hagebutten, Holunderbeerbestandteile, Orangenschalen, schwarze Johannisbeerblätter, Heidelbeerbestandteile.
  • Bezugsquelle: Kaufland, Goldmännchen-Shop und evtl. größere Supermärkte
  • Preis: 1,99 €

Sobald man heißes Wasser in die Tasse gießt, fängt der Tee an wunderbar fruchtig nach Beeren zu riechen und ich würde ihn am liebsten direkt trinken, doch da gibt es noch diese unsägliche Ziehzeit von 8 Minuten, die man unbedingt einhalten sollte. Ich bin doch so ein ungeduldiger Mensch..
Nach 8 Minuten kann ich dann endlich dieses beerenrote, leckerriechende Getränk zu mir nehmen. Und.. es schmeckt. Zwar nicht ganz so intensiv, wie er riecht, aber der Tee schmeckt nach Beeren. Es wäre mir lieber, wenn er intensiver nach Holunder schmecken würde, aber auch so ist es ein gelungener Tee. Ich werde ihn auf jeden Fall irgendwann mal wieder nachkaufen, wenn ich mich durch genügend andere Tees geschlürft habe ;)

Länger als 8 Minuten sollte man den Tee übrigens auf keinen Fall ziehen lassen, sonst wird er unangenehm bitter. Das ist das einzige, was ich echt doof finde, da ich so ein Mensch bin, der gerne mal vergisst, den Beutel aus der Tasse zu nehmen..

Kommentare:

  1. Danke für's Zeigen! Ich mag Früchtetees. Den habe ich aber noch nirgendwo gesehen - sonst wäre er sicher schon im Einkaufskorb gelandet.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Goldmännchentees gibt es leider nicht überall. Ich habe sie bisher nur bei Kaufland gesehen (allerdings nur eine recht kleine Auswahl, ist auch von Filiale zu Filiale unterschiedlich). Es gab sie wohl auch mal bei Netto, aber die haben sie scheinbar aus dem Sortiment geworfen.

    Vielleicht läuft er dir ja irgendwann mal zufällig über den Weg :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.