Sind die schnuggelisch: Brandt Micro Minis

Dank des brandnooz Bloggerclubs hatte ich die Möglichkeit die neue Leckerei von Brandt zu probieren - die Micro Minis. Brandt sagt dazu: extra mini, extra knusprig, extra lecker. Laut Brandt sollen die gerösteten Zwiebackscheiben knuspriger sein als jeder Keks. Dem Werbeversprechen bin ich natürlich sehr gerne auf den Grund gegangen.


  • Sorten: Sesam-Krokant, Milch-Kakao, Mandel
  • im wiederverschließbaren Becher
  • Inhalt: 80g
  • Preis: 1,19 €

Als die Micro Minis bei mir eingetroffen sind, musste ich natürlich direkt eine Packung aufreißen und kosten. "Oooooh, die sind ja schnuggelisch!" war mein erster Gedanke dazu, denn die Teile sind wirklich sehr mini. Das ist aber total praktisch, weil man so nicht erst lange abbeißen muss, sondern sich direkt einen ganzen Micro Mini in den Mund stecken kann. Extra mini stimmt also - die Micro Minis sind daher auch perfekt zum Mitnehmen und auch einfach, um sie zwischendurch mal zu knabbern.

Extra knusprig und knuspriger als jeder Keks? Check.
Da die Micro Minis ja nichts anderes sind als geröstete Zwiebackscheiben sind sie natürlich knusprig. Meiner Meinung nach sogar knuspriger als normaler Zwieback. Mag ich.

Extra lecker? Das kommt auf die Sorte an.

Mandel
Die Micro Minis sind mit einer Schicht gerösteter Mandeln überzogen und schmecken wirklich intensiv nach Mandel. Beim Kauen finde ich sie etwas klebrig, aber das macht mir nichts aus. Mit Abstand mein Favorit der drei Sorten. Für den ein oder anderen mögen sie zu süß sein, aber ich mag sie sehr.

Milch-Kakao
Das ist mal etwas ganz anderes - der Zwieback selbst wurde mit Kakao zubereitet und ist nicht wie gewohnt hell, sondern schoko-braun. Garniert wird das mit einer Fettglasur aus Milch. Eine sehr leckere Mischung und nicht so süß wie ich gedacht hatte.

Sesam-Krokant
Diese Sorte ist mit Sesamkörnchen überzogen, was ich wirklich interessant fand. Der Sesam schmeckt sehr intensiv, beißt sich meiner Meinung nach aber mit der Süße des Zwiebacks. Man kann diese Sorte essen, muss man allerdings nicht. Für mich ist sie nichts besonderes und ich habe auch den zweiten Becher verschenkt, weil ich sie nicht essen mochte.

Insgesamt finde ich die Micro Minis wirklich klasse - man kann sie problemlos mitnehmen und sie eignen sich perfekt um zwischendurch mal etwas zu knabbern. Da man sie mit einem Haps im Mund hat, krümelt man damit auch nicht, das macht sie perfekt für eine kleine Knabberei im Büro ;)
Die Sorten Mandel und Milch-Kakao werde ich auf jeden Fall nachkaufen, wenn ich mal wieder Lust auf was leckeres zum Knabbern habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.