[Duftparade] Woche 4 * Mein Lieblingsduft

Nachdem ich die 3. Wochenaufgabe irgendwie verpasst habe, kommt hier noch schnell mein Senf zur Aufgabe der 4. Woche. Dieses Mal möchte Tatjana wissen, welches unser Lieblingsduft ist.

Ich muss sagen, dass mir das echt schwer gefallen ist, da ich ansich wirklich alle meine Parfüms sehr gerne mag. Deshalb versuche ich auch immer, jedes Parfüm regelmäßig zu benutzen. Das klappt allerdings eher weniger und mein Favorit wechselt immer mal wieder.

Aber ein Parfüm, dass ich ohne Zögern immer wieder nachkaufen würde ist mein "Sugar Baby", eines meiner günstigsten Parfüms. Und das Parfüm, das ich einfach immer riechen kann, auch an Tagen, an denen mir von jedem anderen Duft schlecht werden würde.

Es ist einfach ein totaler Wohlfühlduft - ein wenig Babypuder und dezent-süße Zuckerwatte. Ein bisschen erinnert es an Pink Sugar, allerdings finde ich Sugar Baby weniger aufdringlich, da es nicht ganz so süß und künstlich ist.

Gekauft habe ich es 2008 und der 50ml Flakon ist immernoch gut zur Hälfte gefüllt. Wieso? Weil ich Angst habe, dass es leer wird. Soweit ich informiert bin, werden die alten Malizias, zu denen das Sugar Baby gehört, nicht mehr produziert. Es könnte unter Umständen also schwer werden, an einen neuen Flakon zu kommen. Deshalb benutze ich es nur noch sparsam. Ist aber bei diesem Parfüm auch sehr gut möglich, denn es hält den ganzen Tag mit nur einem Sprühstoß. Und das ganze zu einem Preis von knapp 5€ - deshalb werde ich auch meine Malizia Sammlung noch weiter ausbauen, denn mit den Düften kann man einfach nichts falsch machen :)

Kommentare:

  1. Wo bekommt man denn Malizia? Das klingt alles richtig gut und da ich die alten Parfums nicht kenne, kann ich ja mal unvoreingenommen die neuen probieren.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die bisher nur bei amazon und ebay gesehen. Ob man die sonst irgendwo bekommt, weiß ich nicht.

      Löschen
  2. wo gibt es den Duft denn zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt - den Sugar Baby wird man eher nicht mehr bekommen. Zumindest ist er weder bei amazon noch bei ebay zu finden.

      Löschen
  3. Du hast mich gerade dazu inspiriert, diesen Duft mal wieder aus dem Schrank zu holen und zu benutzen - der ist wirklich schön, dezent süß und gar nicht 5-€-mäßig. Hatte ich schon ewig nicht mehr drauf.

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Duft habe ich schon auf dem Sammlungsfoto von dir angeschmachtet. Schade, dsss es ihn nicht mehr gibt, klingt nach einem Duft der mir gefallen könnte ;-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch schade, dass es den Duft nicht mehr gibt. Immer doof, wenn Lieblinge aus dem Sortiment gehen :(

      Löschen
  5. Klingt toll- schade, dass es diesen Duft nicht mehr gibt :(

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
  6. ach das kenne ich...wenn man angst hat, dass der Flakon leer wird:) Diese angst setzt bei mir immer ganz schön schnell ein. Der Duft liest sich echt lecker.

    Schön, dass du es diese Woche wieder geschafft hast.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.