[Review] Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette

Vor einiger Zeit bekam man als Willkommensgeschenk bei Primavera Friends einen Hand- und Nagelbalsam geschenkt. In der Zwischenzeit gab es dann ein anderes Geschenk, ob und was man momentan für die Anmeldung bekommt, kann ich euch nicht sagen.

Nachdem ich den Hand- und Nagelpflegebalsam nun ausgiebig getestet habe, möchte ich euch kurz davon berichten.


Inhalt: 50 ml
Preis: 10 €
Zertifizierung: NaTrue 2 Sterne
Bezugsquellen: Biohandel, Apotheken, Naturkosmetikfachgeschäfte, Spas, ausgewählte Drogerien und Parfümerien, Onlineshop

INCI: Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil* org, Glycerin, Stearic Acid, Polyglyceryl-3 Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)* org, Persea Gratissima (Avocado) Oil* org, Macadamia Ternifolia Seed Oil* org, Sodium Stearoyl Lactylate, Theobroma Grandiflorum Seed Butter* org, Fragrance (Parfum), Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Zingiber Officianale (Ginger) Root Oil* org, Camellia Sinensis Leaf Extract* org, Cera Alba* org, Tocopherol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Alcohol* org


Meine Meinung

Ein stolzer Preis für 50 ml Handcreme, selbst hätte ich sie mir garantiert nicht gekauft.
Der Ingwer-Limette-Duft ist allerdings wirklich klasse. Die Handcreme riecht wirklich limettig, richtig frisch. Durch den Ingwer kommt eine gewisse Schärfe mit durch, die den Duft allerdings nur interessanter macht. Der Duft hält auch wirklich lange auf der Haut, das hätte ich nicht gedacht.
Auch die Pflegewirkung ist klasse. Meine Hände sind nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, ich muss nicht ständig nachcremen.
Übrigens kann man die Handcreme auch sehr gut für die Lippen verwenden, die werden damit auch wunderbar zart und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Wie man darauf kommt? Ich habe zwar geschätzte tausend Lippenpflegestifte, aber ich vergesse die garantiert ständig zuhause. Die Handcreme habe ich komischerweise immer dabei, also kommt die im Notfall halt auch mal auf die Lippen.

Den Preis rechtfertigt das alles aber auch nicht. Ich finde 10 € für eine Handcreme echt verdammt viel Geld. Vor allem, weil ich für 1,95€ die Alverde Calendula Handcreme bekomme, die der Primavera Handcreme in nichts nachsteht. Okay, der Duft ist nicht so schön erfrischend, aber die Pflegewirkung ist auch nicht schlechter.

Ich benutze die Primavera Handcreme sehr gerne, werde sie aber sicher nicht nachkaufen. Das liegt allerdings einzig und alleine am Preis, ansonsten konnte sie mich nämlich überzeugen.
Da es Primavera hier vor Ort allerdings sowieso nicht gibt, komme ich da also auch gar nicht in Versuchung ;)

1 Kommentar:

  1. Also ich abe bisher keinen Haken entdecken können, außer dass es halt einen konkreten Einlösezeitraum gibt, den man einhalten muss.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.