Weihnachtstee: Westcliff Spekulatius / Honig / Vanille

Ich bin ein kleiner Teejunkie, trinke sogar im Hochsommer sehr gerne Tee und schleppe deshalb vom Einkaufen auch ständig irgendwelche neuen Tees mit. Im Winter trinke ich besonders gerne - na, wer hätte das gedacht - Weihnachtstee. Dieses Jahr habe ich mir allerdings noch keinen gekauft, wieso weiß ich auch nicht. Umso erfreuter war ich dann als meine Mutter letztens vom Einkaufen zwei Weihnachtstees mitbrachte - einmal einen mit Spekulatius, Honig und Vanille und einmal einen mit Pflaume und Zimt.


Zutaten:
Rotbusch (77%), Orangenschalen, Zimt, Spekulatiusaroma, Honig-Vanillearoma.
Bezugsquelle: Aldi Süd (ob Aldi Nord und Hofer den Tee auch haben, weiß ich nicht)
Preis: ~ 1,29 € (vielen Dank an Ami Li Misaki)

Eigentlich mag ich Rotbuschtees ja nicht so gerne, weil das Aroma mir einfach zu krass ist. Bei dem Spekulatiustee fällt es mir allerdings nicht negativ auf, da ich hier hauptsächlich Honig-Vanille schmecke. Die Orangenschalen kann ich überhaupt nicht wahrnehmen. Der Zimt und das Spekulatiusaroma vermischen sich zu einer angenehm würzigen Note.
Würde der Spekulatius nicht draufstehen, hätte ich nicht bemerkt, dass das Spekulatius-Tee sein soll, was ich etwas schade finde. Ich hätte mir gewünscht, dass der Tee intensiver danach schmeckt.
Trotzdem ist es eine nette Abwechslung zu sonstigen Tees und ich trinke ihn sehr gerne. Honig-Vanille-Tee gibt es allerdings auch ganzjährig bei Lidl zu kaufen, einen großen Unterschied gibt es da nicht.

Kommentare:

  1. Ich glaub, der hat 1,29 € gekostet. :-) Ich hab mir nämlich den Orange Marzipan mitgenommen. ;-)
    Hab aber ähnliche Erfahrungen mit dem Tee wie du mit deinem. :-/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich suche schon überall den Westcliff Früchtetee aromatisiert “Orange/Marzipan”, den trinken alle in unserem Bekanntenkreis.
    Mittlerweile geht der mir jetzt aus und ich suche schon überall nach Ersatz.
    Weiß hier jemand wo es diesen und nur diese Sorte zu kaufen gibt???
    Lieben Gruß
    Delphina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Westcliff Tees gibt es bei Aldi.
      Ich nehme allerdings an, dass es den Orange/Marzipan nur in der Adventszeit gibt, den wirst du jetzt wohl leider nicht mehr bekommen.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.