[Review] Fruttini Cherry Vanilla Bodylotion

Draußen wird es langsam wirklich ungemütlich, man bekommt wirklich Lust sich mit einer Tasse Tee und seiner Kuscheldecke auf die Couch zu lümmeln und einfach gar nichts mehr zu tun. Aber das muss nicht sein, denn man kann sich - zumindest stimmungsmäßig - auch bei diesem Schmuddelwetter den Sommer zurück holen. Bei mir klappt das am besten, wenn ich meine Cherry Vanilla Bodylotion von Fruttini aus dem Schrank hole und mich großzügig damit eincreme. Diese kleine Wunderwaffe möchte ich euch heute vorstellen.


Verpackung und Inhalt

Die Bodylotion befindet sich in einer weißen Tube mit rotem Verschluss. Passend zum Duft der Bodylotion ist auf der Tube eine Kirsche abgebildet, versehen mit dem silbernen Fruttini-Schriftzug.
Enthalten sind 200 ml zu einem Preis von knapp 3,00 €. Der Preis variiert wohl je nach Geschäft.

Bezugsquellen

Kaufen könnt ihr Fruttini bei Karstadt, Kaufhof, Globus und Müller. Bei Müller gibt es nur eine kleine Auswahl der Produkte, die anderen Ketten sollten aber das komplette Sortiment führen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass z.B. der Kaufhof in meiner Stadt kein Fruttini führt - oder ich bin einfach blind. Es könnte also sein, dass ihr bei "eurem" Kaufhof auch nicht fündig werdet.
Seit kurzem hat Fruttini auch einen Onlineshop, ihr könnt euch die Sachen also auch bequem nach Hause liefern lassen.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER) · COCOGLYCERIDES · DICARPYLYL ETHER · SORBITOL · THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL · POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE · TOCOPHERYL ACETATE · PANTHENOL · NIACINAMIDE · PRUNUS CERASUS (BITTER CHERRY) FRUIT EXTRACT · PARFUM (FRAGRANCE) · COUMARIN · LINALOOL · HEXYL CINNAMAL · LIMONENE · GERANIOL · AMYL CINNAMAL · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · CARBOMER · SODIUM HYDROXIDE · BENZYL ALCOHOL · PHENOXYETHANOL · METHYLPARABEN · ETHYLPARABEN · BUTYLPARABEN · ISOBUTYLPARABEN · PROPYLPARABEN · ANISE ALCOHOL.

Quelle: Fruttini Online-Shop

Das sagt Fruttini dazu

Der fruchtige Duft von Kirsche und Vanille macht Lust auf ein neues Hautgefühl. Ausgewogene Feuchtigkeitsspender, echtes Mandelöl und Vitamin E pflegen streichelnd die Haut.
Der exotische Fruttini Duft von vollen, roten Kirschen und erlesener Vanille macht Lust auf das Erleben eines völlig neuen Hautgefühls.
Reichhaltig und pflegend streicheln Kirsch-Extrakt, echtes Mandelöl und Vitamin E die Haut. Fruttini Bodylotion enthält den Vitaminkomplex B3 und B5 und gibt der Haut ein seidig weiches Wohlgefühl.
Quelle: Produktbeschreibung im Onlineshop


Konsistenz, Anwendung und Duft

Die Bodylotion hat eine sehr angenehme Konsistenz - sie ist weder zu flüssig noch zu fest, sondern genau richtig. Dadurch lässt sie sich sehr schön verteilen und ist auch sparsam in der Anwendung. Sie zieht auch sehr schnell ein, man muss also nicht erst Ewigkeiten waren bevor man sich nach dem Eincremen wieder anziehen kann.

Der Duft ist einfach ein Traum. Die Vanille hält sich dezent im Hintergrund und lässt der wirklich lecker-fruchtigen Kirsche den Vortritt. Durch die Vanille wird der Duft abgerundet und erscheint noch einmal ein bisschen süßer. Der Duft ist nicht so künstlich wie ich das befürchtet hatte, als ich mir die Bodylotion zum ersten Mal gekauft habe. Ich finde ihn sehr lecker und bekomme direkt gute Laune, wenn ich mich mit der Bodylotion eincreme.

Pflegewirkung

Für meine eher anspruchslose Haut ist die Bodylotion ideal - sie pflegt meine Haut wie versprochen streichelzart. Ich benutze die Lotion besonders im Sommer sehr gerne, weil die Pflege eher leicht ist und nicht ewig braucht um einzuziehen. Im Sommer habe ich auch öfter das Problem, dass meine Haut durch das Eincremen glitschig ist und klebt, das bleibt mit der Fruttinilotion glücklicherweise aus.
Doch auch im Winter ist die Pflege für meine Haut ausreichend. Leute mit sehr trockener Haut könnten hier allerdings Probleme haben und sollten sich vielleicht lieber die passende Bodybutter zulegen.

Mein Fazit

Eine rundum tolle Körperpflege, sowohl für heiße Sommertage und laue Sommernächte als auch für schmuddeliges Herbst- und Winterwetter.
Ich liebe die Bodylotion schon seit ich mich das erste Mal damit eingecremt habe und kaufe sie nun schon seit einigen Jahren immer wieder nach. Sie ist einfach einer meiner Alltime-Favourites :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.