[Review] Burt's Bees Beeswax Lipbalm

Vor einiger Zeit bekam ich zum Launch der Burt's Bees Facebook Page einige der bekannten Beeswax Lipbalm zugeschickt. Ich habe mich darüber sehr gefreut, da ich den Beeswax Lipbalm sowieso schon länger auf meiner Wunschliste stehen hatte und ihn kaufen wollte, sobald ich einige andere Lippenpflegestifte aufgebraucht habe.

  • Inhalt: 4,25 g
  • Preis: 3,95 €
  • Lipbalm ist versiegelt 
  • Bezugsquellen: Douglas, Zalando, diverse andere Onlineshops 

Der Lipbalm steckt, passend zu den restlichen Burt's Bees Produkten, in einer gelben Hülle. Der Lippenpflegestift ist einfach weiß und färbt auch die Lippen nicht, hinterlässt aber einen schönen Glanz.
Durch das enthaltene Pfefferminzöl schmeckt der Lipbalm intensiv nach Minze und sorgt für eine kleine Erfrischung an heißen Sommertagen. Anfangs fand ich das sehr unangenehm, mittlerweile mag ich es sehr. Ob er allerdings wintertauglich ist wage ich zu bezweifeln, da sich dieses kühlende Gefühl bei eisigen Temperaturen sicher nicht allzugut auf den Lippen macht.

Für den Sommer werde ich ihn aber auf jeden Fall weiterhin benutzen, da ich den Geschmack und das kühlende Gefühl sehr mag. Außerdem pflegt er meine Lippen sehr schön und ich muss nicht ständig nachschmieren (was ich aber trotzdem öfter mal mache, wenn der Minzgeschmack verflogen ist xD)
Besonders toll finde ich auch, dass der Lipbalm versiegelt ist und man so nicht Gefahr läuft einen schon benutzten Lipbalm zu kaufen. 

Wer keinen Minzgeschmack mag, sollte allerdings auf eine andere Lippenpflege zurückgreifen, denn der Minzgschmack ist wirklich sehr intensiv.



Inhaltsstoffe:
cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Mich lacht diese Marke aufrgund der sehr guten Inhaltsstoffe und der zahlreichen positiv ausfallenden Reviews schon seit längerem an und es wird wohl langsam wirklich mal Zeit, dass ich mich meinem Verlangen hingebe ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Marke ist wirklich klasse.
    Ich kenne sie zwar schon lange, habe mich aber nie durchringen können was davon zu kaufen. Bis ich dann in meinem Stammforum zufällig die Coconut Fußcreme in der Tauschbörse gefunden habe - seit ich die kenne ist es um mich geschehen.
    Gekauft habe ich bisher trotzdem noch nichts. Den Lipbalm hab ich von Burt's Bees bekommen, einen Lip Shimmer hab ich geschenkt bekommen und seit letzter Woche habe ich dank Dshini das Tips and Toes Pflegeset. In nächster Zeit werden dann also noch ein paar Reviews kommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich hab Dir den "7 Award" verliehen!

    http://moppis.blogspot.com/2011/10/juchu-ich-hab-auch-den-7-award-erhalten.html

    Viele Grüße, Moppi

    AntwortenLöschen
  4. Ich will ihn auch unbedigt mal haben, hab schon so viel gutes davon gehört!
    gglg Janine

    AntwortenLöschen
  5. Den Lipbalm habe ich bei deinem Gewinnspiel gewonnen. Am Anfang war mir der kühlende Effekt auch etwas zu viel, aber über den Sommer war es richtig angenehm und kühlend. Nur jetzt im Winter werde ich wieder auf mein Blistex umsteigen.

    AntwortenLöschen
  6. atmosphere: Schön, dass dir der Lipbalm gefällt. Das Gewinnspiel hat ja seltsamerweise nicht wirklich viel Resonanz gefunden, was mich bei einer Trendmarke wie Burt's Bees doch etwas gewundert hat.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.