[Projekt Kauffrei] Fazit September

Der September ist geradezu an mir vorbeigeflogen und verlief in kosmetischer Hinsicht nahezu ereignislos. Ich habe zwar das ein oder andere Pflegeprodukt mehr im Schrank stehen, aber das sind alles Sachen, die ich zugeschickt bekommen habe (wie die Balea Eisschimmer Dusche) oder Sachen, die ich durch Probieraktionen (Alterra via Facebook) bekommen habe und die deshalb nicht in meine Statistik kommen, da ich ja kein Geld dafür ausgegeben habe.

Aufgebraucht:

null, nada, niente.
Noch nicht einmal irgendwelche Probegrößen habe ich aufgebraucht.
Dafür habe ich einige aussortierte Sachen verkauft, vorwiegend zwar Kleidung, aber immerhin habe ich dadurch wieder etwas Geld, das auf mein Sparbuch wandern wird. Und mehr Platz habe ich dadurch natürlich auch ;D

Gekauft:
  • essence Mascara
  • Synergen Gesichtswasser sensible Haut
2 erlaubte Käufe
Ja, ich habe erst im August Mascara gekauft und die auch noch nicht aufgebraucht, aber die war aus der Krabbelkiste für 0,95 € und Mascara brauche ich ja sowieso regelmäßig. Leider war sie ein Fehlkauf, da ich einige Tage später feststellte, dass sie grün ist. Fail. Was soll ich mit grüner Mascara? Die ist nun halt in das Päckchen für das Fehlkäufewichteln gewandert, was solls.
Auch Gesichtswasser hatte ich erst gekauft und das auch noch nicht aufgebraucht. Allerdings werde ich das Synergen Gesichtswasser auch nicht für mein Gesicht, sondern für meine Haare nutzen. Dafür brauchte ich ein Gesichtswasser ohne Alkohol, da ich meine Haare nicht zusätzlich austrocknen möchte. Das Alverde Gesichtswasser enthält allerdings Alkohol und auch in mein bisher heißgeliebtes Orchideen-GW von Alterra wurde mittlerweile Alkohol reingepantscht. Also gibts jetzt keinen leckeren Vanilleduft mehr für meine Haare. Ich bin gespannt, wie meine Haare mit dem Synergen GW zurecht kommen..
 

Ihr seht also, der September war wirklich nicht sehr ereignisreich. Man darf auf den Oktober gespannt sein ;) 

Kommentare:

  1. Gesichtswasser mit Alkohol finde ich gruselig, das vertrag ich auch nicht gut.

    Grüne Mascara hört sich lustig an. Aber das braucht die Welt wohl nicht...

    Bei mir wird jeden Monat irgendwas leer, obwohl ich eher eine sparsame Benutzerin bin. meistens zumindest :)

    AntwortenLöschen
  2. Im Gesicht habe ich damit glücklicherweise keine Probleme, solange Alkohol nicht der Hauptbestandteil ist. Dennoch ärgert es mich, dass mittlerweile in fast jedem GW Alkohol enthalten ist.

    Grüne Mascara kann man wohl einfach nur für Halloween und Fastnacht verwenden. Ansonsten ist der Kram eher überflüssig.

    Es hat mich auch sehr gewundert, dass ich wirklich überhaupt nichts aufgebraucht habe. Dafür wird aber wohl diesen Monat einiges leer werden :)

    AntwortenLöschen
  3. Nun muss ich mal ganz unwissend nachfragen:

    Wozu macht man sich Gesichtswasser ins Haar?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich sprühe mir das Gesichtswasser meistens nach der Wäsche in die handtuchtrockenen Haare. Das Gesichtwasser soll dem Haar Feuchtigkeit spenden (deshalb auf keinen Fall alkoholhaltiges benutzen, am besten für trockene/sensible Haut). Meine Haare lassen sich auch besser durchkämmen, wenn ich GW reingesprüht habe, sie glänzen toll und duften vor allem auch lecker.

    Man kann das GW auch zum Auffrischen ins trockene Haar sprühen. Ich mache das besonders gerne nachts, wenn ich nach dem Feiern nach Hause komme um den Rauchgeruch zu neutralisieren. Das hat bisher immer sehr funktioniert.

    Ich hoffe mal, dass das mit dem neuen GW genauso gut funktioniert wie mit dem von Alterra. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Ah, ok. Danke für die schnelle Antwort :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch für den erfolgreichen September. Bei mir war es irgendwie weniger erfolgreich, glaube ich *hust* ;-)

    AntwortenLöschen
  7. du glückskind, ich suche schon lange grüne mascara und finde leider keine .....

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.