Burt's Bees Tips and Toes Kit

In letzter Zeit bin ich was Pflege-/Geschenksets betrifft irgendwie sehr leicht anfixbar. Deshalb befindet sich seit neuestem auch das "Tips and Toes" Pflegeset von Burt's Bees in meinem Besitz. Das habe ich mir allerdings nicht selbst gekauft, sondern mir von Dshini schenken lassen ;)


In dem Pflegeset sind mehrere Probegrößen für Hände und Füße sowie ein Fullsize Lipbalm enthalten:
  • Handcreme mit Mandelmilch & Bienenwachs
  • Lipbalm mit Granatapfelöl
  • Handcreme mit Honig & Traubenkernöl
  • Coconut Footcreme (Review)
  • Handsalbe
  • Zitronenbutter Nagelhautcreme
Preislich liegt es bei 15,95 € (Douglas), ob es in anderen Shops günstiger ist, weiß ich nicht.

Die Coconut Footcreme kannte ich schon, die Review dazu habe ich euch oben verlinkt. Die anderen Produkte haben den ersten Schnuppertest schon einmal alle gut überstanden - vor allem die Nagelhautcreme und die Mandelmilch Handcreme haben es mir angetan. Getestet habe ich bisher nur die Nagelhautcreme und den Lipbalm, weil ich erst noch andere Handcremes aufbrauchen möchte bevor ich die lecker-riechenden Burt's Bees Produkte verwende.
Was ich mit der Handsalbe anstellen soll ist mir momentan noch etwas unklar, denn so rau und rissig sind meine Hände dann doch nicht. Vielleicht verwende ich sie für meine Ellbogen!?

An dem Set stört mich allerdings ein bisschen, dass es ja als Hand- und Fußpflegeset betitelt ist - wieso zum Teufel ist da ein Lipbalm drin? Soll ich mir den etwa auf die Füße schmieren? Generell überwiegen auch die Handpflegeprodukte etwas. Ich weiß, dass es noch eine Pfefferminz Fußcreme von Burt's Bees gibt, die hätte ich mir in dem Set noch gewünscht.
Natürlich wusste ich schon vorher, was in dem Set enthalten ist und habe es ja dennoch ausgewählt, aber ich hätte es halt einfach schöner gefunden, wenn es sich wirklich nur auf Hände und Füße konzentrieren würde.

Ansich ist es aber ein sehr schönes Set, das man auch ohne schlechtes Gewissen verschenken kann. Ich finde es prima um mich erst einmal durch die Produktvielfalt zu testen bevor ich Fullsizes kaufe. Wenn die Mandelmilch Handcreme genauso prima ist wie sie riecht, weiß ich auf jeden Fall schon was als nächstes in der Fullsize bei mir einziehen darf.

Sobald ich die Produkte ausgiebig getestet habe, werde ich sie euch natürlich auch vorstellen.

Kommentare:

  1. Ich mag Sets auch immer ganz gerne- so viele verschiedene Sachen zum Durchtesten sind doch was Feines :)


    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Burt´s Bees generell zwar sehr gerne, aber mein Geschmack ist die Mandelmilch-Handcreme überhaupt nicht. Ich hasse Marzipan und Mandel einfach, daher wünschte ich, die Bananencreme wäre in diesem Set enthalten oder zumindest in Deutschland erhältlich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.