[Review] Balea Eisschimmer Dusche

Vor einiger Zeit habe ich beim Balea-unserAller-Projekt mitgewirkt. Dort konnten die User gemeinsam eine neue Dusche für Balea entwickeln. Zu diesem Zwecke bekam jeder Mitentwickler 3 Duschgels in verschiedenen Duftrichtungen zugeschickt, die man je nach Lust und Laune zusammenmischen konnte.
Doch nicht nur der Duft konnte von den Mitentwicklern bestimmt werden, sondern auch das Aussehen der Verpackung und des Duschgels ansich. Eine wirklich tolle Aktion, die sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich im Laufe des Projekts eher skeptisch war, ob dabei was brauchbares herauskommt.
Doch das Ergebnis, die Eisschimmer Dusche, muss sich wirklich nicht verstecken!
Die Verpackung glitzert silbern, was wirklich perfekt zum Namen des Duschgels passt. Was leider so gar nicht zum Namen passt ist der Duft. Bei dem Namen "Eisschimmer" denke ich an etwas erfrischendes, wie zum Beispiel Minze oder Menthol. Doch weit gefehlt, die Dusche duftet fruchtig-herb, mit einem Hauch Zimt. Also genau so wie ich mir eine Winterdusche vorstelle - allerdings wäre da ein anderer Name passender. Aber der interessiert mich bei dem Duft dann auch nicht mehr allzusehr, denn der Duft ist einfach unschlagbar. Ich als Zimtjunkie muss die Dusche einfach toll finden ;)

Das Duschgel glitzert entgegen der Vermutung, die man beim Lesen des Namens haben könnte glücklicherweise nicht. Stattdessen hat sie einen edlen Perlglanzeffekt, was ich um einiges ansprechender finde als grobe Glitzerpartikel.

Auch wenn das Zusammenspiel von Verpackung und Inhalt nicht so ist, wie ich das gerne gehabt hätte, ist die Dusche doch wirklich toll. Alleine der Duft hat mich überzeugt, ich meine, da ist Zimt drin. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich liebe Zimt einfach und kann gar nicht genug davon bekommen.
Wer auf der Suche nach einem schönen Kuschelduft für den Winter ist, sollte zumindest mal an der Dusche schnuppern. Auch wenn man Zimt pur nicht mag, könnte die Dusche im Zusammenspiel mit der fruchtigen Note doch auch etwas für Leute sein, die sich einfach ein bisschen in Weihnachtsstimmung bringen möchten (was angesichts des Sommerwetters aber irgendwie auch mit der Dusche nicht so ganz gelingt ^^) 

Der Duft hält sich auch nach dem Duschen noch etwas auf der Haut, was ich wirklich toll finde, so kann ich immer mal wieder an mir schnuppern :)
Ich werde mir auf jeden Fall noch die ein oder andere Flasche davon zulegen, denn für 0,65 € ist das Duschgel wirklich unschlagbar.

Bei einer weiteren Balea-Aktion wäre ich jederzeit wieder dabei, denn das Entwickeln hat wirklich Spaß gemacht und ich mag das Ergebnis. 

Als Mitentwickler habe ich die Dusche kosten- und bedingungslos zugesandt bekommen.
Vielen Dank an Balea & unserAller!

Kommentare:

  1. Stimmt, die Packung/Name und der Duft passen nicht wirklich zusammen.
    Bin mal gespannt, wie das riecht, ich habe es nämlich noch nicht ausprobiert. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Balea Dusche auch bekommen und bin eher enttäuscht.
    Zimt mag ich an und für sich total gern, aber in der Dusche find ich's einfach grauslich...
    Hab auch einen Post dazu gemacht: http://missxoxolat.blogspot.com/2011/09/unseraller-balea-eisschimmer-dusche.html

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.