[Projekt Kauffrei] Fazit August

Etwas verspätet heute mein Fazit für den August - er lief zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, aber immerhin habe ich nicht allzuviel Unnötiges gekauft.

Aufgebraucht:
  • Essence Augenbrauengel
  • Erdbeer-Rhabarber Seife
  • babylove Puder 
3 aufgebrauchte Produkte
kein sonderlich großer Erfolg. Das Augenbrauengel hat sich sogar quasi selbst aufgebraucht, da es einfach zu zäh geworden ist um es ordentlich benutzen zu können. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich es aber auch gar nicht und werde es daher nicht wieder nachkaufen. Wenn ich meine Augenbrauen formen möchte, mache ich das in Zukunft wieder so wie früher - mit Haargel, das steht sowieso im Bad.
Die Seife ist eine von gefühlten zehntausend Seifen in meiner Seifensammlung, also sozusagen ein Tropfen auf den heißen Stein. Dadurch, dass ich zum Duschen nach wie vor Duschgel benutze brauchen sich die Seifen wirklich schleichend auf *seufz*
Das Babypuder war schon über dem MHD *hust* aber da ich mir das sowieso immer nur als Trockenshampoo-Ersatz in die Haare schmiere und mir im Sommer, wenn ich oft Röcke trage die Oberschenkelinnenseiten damit abpudere, war mir das ziemlich egal. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht :p

Gekauft:
  • Alverde Wildrose Gesichtswasser
  • Babydream Puder
  • Alterra Augencreme Wildrosenblüte
  • Balea Duschpeeling „Indian Chai“
3 erlaubte Käufe, 1 nicht erlaubter Kauf
Aufgebraucht habe ich zwar nicht viel, dafür aber eben auch nicht viel gekauft.
Das Wildrosen Gesichtswasser ist ein Nachkauf, wird aber in Zukunft nicht mehr gekauft, weil Alverde das auch im Rahmen der Umstellung auf das NaTrue-Siegel verändert hat, es riecht jetzt ganz fürchterlich und überhaupt nicht mehr nach Wildrose. Aufbrauchen werde ich es noch, dann muss ich mir ein neues Gesichtswasser suchen.
 Das Babypuder ist ebenfalls ein Nachkauf, diesmal von der Rossmann-Eigenmarke. Das von dm riecht allerdings um Welten besser, weshalb ich beim nächsten Mal wieder das von dm kaufen werde - also so ca. in 3 Jahren, das hält bei mir enorm lange ^^
Die Alterra Augencreme ist ein Versuchsprodukt, nachdem Alverde in meine geliebte Augentrost Calendula reingehauen hat - was ich an den Augen absolut nicht vertrage. Bisher bin ich mit der Alterracreme ganz zufrieden, auch wenn sie die Augencreme nicht ersetzen kann. Aus der Wildrosenblütenserie werde ich dann auch mal das Gesichtswasser testen, wenn das von Alverde aufgebraucht ist, denn die Serie riecht echt gut.
Das Duschpeeling *räusper* muss ich dazu noch viel sagen? Da steht Chai drauf und es ist limitiert- Bianka musste es haben. Aber es war ein guter Kauf, das Zeug riecht nämlich göttlich. In den nächsten Tagen folgt eine kleine Review. 

Insgesamt kann ich mit dem August also durchaus zufrieden sein, auch wenn ich gerne noch mehr aufgebraucht hätte. Aber man kann halt nicht alles haben - nur 1 unerlaubter Kauf ist schon einmal ein sehr großer Fortschritt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.