Florena Wohlfühltage: Tag 6

Der vorletzte Tag der Florena Wohlfühltage steht unter dem Motto "Glücksfaktor Sport" - für mich schließt sich das allerdings gegenseitig aus :D
sich beim Sport auszupowern, hilft, sich einmal auf sich selbst zu konzentrieren und den Kopf frei zu bekommen – für frische Ideen und, um Herausforderungen im Alltag gestärkt meistern zu können. Am besten funktioniert das im Freien. Du ahnst es bestimmt schon: Wir möchten Dich ermuntern, morgen raus in die Natur zu gehen und Dich zu bewegen. 
Was meinst Du: Joggen im Park nach dem Aufstehen? Eine Rad- oder Wandertour mit anschließendem Picknick? Auf www.natur-erleben.com kannst Du Dir ein paar Anregungen holen. Falls Du selbst eine Lieblingstour hast oder eine neue entdecken willst, freuen wir uns, wenn Du sie auf unserer interaktiven Landkarte einträgst.
Für die perfekte Erfrischung nach Deinem sportlichen Ausflug ins Grüne haben wir Dir noch ein tolles Rezept für „Grünen Eistee“ angehängt.
Wie gesagt, ich bin ein absoluter Sportmuffel und kann daran nichts befreiendes entdecken. Auf mich selbst konzentriere ich mich am besten bei einem schönen Schaumbad, nicht beim Sport. Denn da denke ich immer nur "mein Gott, was machst du hier überhaupt? Wann kann ich denn damit endlich wieder aufhören?". Kurz: es macht mir einfach keinen Spaß. Schwimmen mal ausgeschlossen, das aber auch nur, wenn ich freie Bahn habe und mir nicht ständig irgendwelche Omas oder Kinder im Weg rumschwimmen. Da in unserem Schwimmbad heute wieder viel los ist (sehe ich an den ganzen Autos, die auf dem Parkplatz und rundherum auf der Straße parken), passe ich. Zumal um diese Zeit wohl wieder die ein oder andere Bahn durch die trainierenden Wettkampfgruppen blockiert ist...

Den Eistee werde ich mir jetzt trotzdem gönnen, während ich mit meinem Buch im Garten sitze :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.