[Projekt Kauffrei] Fazit Juli

Der Juli war kein guter Monat, da ich mal wieder viel mehr gekauft als aufgebraucht habe. Generell habe ich im Juli viel zu viel Geld ausgegeben, ich weiß gar nicht wo das alles hingekommen ist. Dafür habe ich aber auch das ein oder andere Teil (sowohl Kosmetik als auch Klamotten) aussortiert. Mehr Platz habe ich dadurch irgendwie trotzdem nicht gewonnen, irgendwas mache ich wohl falsch...

Aufgebraucht:

  • Alverde A/H Shampoo
  • Balea Isla de Brasil DG
  • Probe Schönes sein Cremata Haarbalsam
  • Yves Rocher Bigarrau Cherry DG
  • essence Lash Mania Mascara 
5 aufgebrauchte Produkte
Meine riesige Duschgelsammlung hat sich im Juli endlich mal wieder etwas verkleinert. 2 Duschgels weniger, das Yves Rocher Duschgel enthielt sogar stolze 400ml, jetzt muss ich nur noch 3 DG-Proben und 4 oder 5 Fullsize Duschgels + 1 Duschpeeling aufbrauchen. Zum Glück sind die alle noch bis mindestens 07/2012 haltbar, der Großteil sogar bis 2013. Bis dahin sollte ich sie aufgebraucht haben und ich werde auch so schnell kein Duschgel mehr kaufen, weil mich die momentan erhältlichen einfach kein bisschen ansprechen.
Die essence Lash Mania Mascara war früher meine Lieblingsmascara - bevor ich die Multi Action kannte. Ich hatte sie letztens gewonnen und habe sie auch gerne benutzt, werde sie aber wohl nicht wieder kaufen.
Der Cremata Haarbalsam war klasse, aber ich komme mit meinem Schauma Sofort Pflege Fluid besser zurecht, da es viel ergiebiger und auch um einiges günstiger ist werde ich ihm dem Vorzug vor dem Cremata Haarbalsam geben.

Gekauft:
  • Alverde Wildrose Reinigungsmilch
  • Dove Feine Seide Beautybad
  • 2x alverde Calendula Handcreme
  • Balea Aloe Vera Rasierschaum
  • Sleek Rose Gold Blush
  • Essence Multi Action Mascara
2 erlaubte, 5 nicht erlaubte Käufe
Die erlaubten Käufe sind eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen: Mascara und Rasierschaum. Das sind notwendige Käufe, auch wenn ich gerade noch eine Mascara in Gebrauch habe, aber da ich sowieso bei dm war, habe ich sie halt direkt mitgenommen. Der Rasierschaum war ein Fehlkauf, ich kann mich absolut nicht mit ihm anfreunden. Nächstes Mal wird wieder Männerrasierschaum bei Lidl gekauft ^^'
Die Wildrosenreinigungsmilch war ein Versehen, ehrlich. Ich wollte eigentlich mein Wildrosen Gesichtwasser nachkaufen, weil das auch quasi leer ist, habe aber in der Eile die Reinigungsmilch gegriffen. Nunja, nicht schlimm, ich werde sie trotzdem benutzen, auch wenn ich ansonsten eigentlich nie Reinigungsmilch benutze.
Handcremes habe ich eigentlich noch mehr als genug, die ich erstmal aufbrauchen muss. Aber da Alverde ja auf NaTrue umgestellt hat und die Calendula Handcreme mein Liebling ist, habe ich mir die beiden letzten Tuben mit BDIH-Zertifizierung aus dem Regal grabschen müssen. Ich konnte einfach nicht anders, wer weiß was die meiner geliebten Calendula Handcreme im Zuge der Umstellung angetan haben (die INCI haben sich nämlich geändert, ich hab einen kurzen Blick drauf geworfen) :(
Ein Schaumbad ist mal wieder Abwechslung zum Baden mit Duschgel, wäre allerdings nicht notwendig gewesen. Aber es hat so unheimlich gut geduftet, kuschelig-warm, genau das richtige bei diesem Mistwetter.
Und zu guter Letzt der Sleek Rose Gold, den ich schon ewig ansabbere. Als es bei Koko dann eine Versandkosten-frei-Aktion gab musste ich ihn einfach bestellen. Benutzt habe ich ihn seitdem natürlich noch nicht, typisch.

Ihr seht also, ich habe wieder einiges an unnötigem Zeug gekauft und viel zu wenig aufgebraucht. Aber ich kaufe schon wirklich viel überlegter und vor allem weniger als noch letztes Jahr.  Das Projekt Kauffrei lohnt sich also, auch wenn ich es einfach nicht schaffe komplett kauffrei zu bleiben.

1 Kommentar:

  1. Man sieht wirklich, dass du viel überlegter einkaufst. Ich finde das toll! :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.