e.l.f. Essential Lippenstift "Gypsy"

Neben der Mascara und der Lidschattenbasis habe ich von e.l.f. auch einen Lippenstift zum Testen bekommen, es ist der Essential Lippenstift in der Farbe "Gypsy".
Beim Auspacken dachte ich noch "oh verdammt ist der dunkel.. und so rot", kurz habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt ihn direkt in die Kiste zum Verlosen zu stecken, aber dann hat doch die Neugier gesiegt - zum Glück ;]


"Gypsy" ist ein wunderschöner matter Farbton, der auf den Lippen nicht so krass dunkel rauskommt wie er in der Verpackung aussieht. Man kann ihn allerdings auch problemlos schichten, dann wird er etwas dunkler.
Erhältlich ist er im e.l.f.-Shop für 1,79 €.


Der Auftrag gestaltet sich leider etwas kompliziert, da der Lippie sehr trocken ist und so eher schlecht über die Lippen gleitet und auch wenig Farbe abgibt. Man muss ihn also auf jeden Fall schichten um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Ich habe allerdings festgestellt, dass das mit jeder Benutzung besser wird, scheinbar ist er nur zu Anfang etwas zurückhaltend ;]

Von e.l.f. werden die Essential Lippenstifte als feuchtigkeitsspendend beschrieben, dem kann ich leider nicht zustimmen. Eine nichtfettende Pflege unter dem Lippie ist also sehr empfehlenswert, wenn man nach der Benutzung keine Staublippen haben möchte.

Ansonsten finde ich den Lippie echt toll - die Farbe ist super und über die Haltbarkeit kann ich mich auch nicht beschweren. Für den Preis kann man natürlich keine stundenlange Haltbarkeit erwarten, aber durch das matte Finish hält der Lippie auch locker 2 Stunden durch. Danach sollte man ihn nachziehen, da man sonst irgendwann nur noch die Konturen hat und das doch irgendwie affig aussieht :D

Kaufempfehlung? Ja, der Lippenstift kann mMn problemlos mit den p2 Lippies mithalten.

Das Produkt wurde mir von e.l.f. kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Ist denn E.L.F. eigentlich allgemein empfehlenswert? Habe mir nämlich gestern sowohl den "Gotta Glow" als auch das berühmt-berüchtigte Blush&Bronzer-Duo bestellt (Geiz gegenüber NARS) ^^

    AntwortenLöschen
  2. puh, das ist ne echt gute Frage. Ich kenne bisher nur die Produkte, die ich für den Test zugeschickt bekommen habe und davon ist nur der Lippenstift wirklich empfehlenswert. Die Mascara war ja nicht so klasse.

    Dann hatte ich irgendwann mal nen Kajal, der hat aber geschmiert wie bekloppt und ist ständig abgebrochen.

    Zu den Puderprodukten kann ich also leider nichts sagen, die würden mich aber interessieren ^^'

    AntwortenLöschen
  3. Dann werde ich dir mal berichten, wenn die Produkte eintreffen und ich sie getestet habe ;D Bin ja mal gespannt, ob sie was taugen..die Reviews dazu sind ja im Allgemeinen recht positiv.

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, tu das bitte. Wenn du möchtest kannst du auch als Gastblogger eine Review dazu schreiben :)

    Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um die Blushes rum.. ich hab ja noch nicht genug *hust*

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.