Die Florena Wohlfühltage

Sicher habt ihr es schon auf einigen anderen Blogs gesehen, Florena hat einige Blogger eingeladen an den Wohlfühltagen teilzunehmen. Dazu hat Florena ein 7-Tage-Programm aufgestellt, dass mich meinem inneren Gleichgewicht näher bringen soll.

Die Programmpunkte sehen folgendermaßen aus:

  • Ballast abwerfen
    Machen Dich Gedanken an schon lang aufgeschobene Dinge unzufrieden?
    Wir machen dem schlechten Gewissen den Garaus!
     
  • Ausgleich im Alltag finden
    Durch Yoga kann der Körper lernen, gelassener auf Stress zu reagieren.
    Du bekommst eine Einführung in die Kunst des Yogas.
     
  • Bewusst gesund genießen
    Gesunde Ernährung fällt schwer? Keineswegs!
    Lass Dich von einem raffinierten Salat überraschen.
     
  • Innere Stille
    Um sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen, bedarf es manchmal ein paar ruhiger Momente nur für sich selbst. Noch mehr Spaß macht das mit unseren entspannenden Extras.
     
  • Freundschaften pflegen
    Du wirst sehen: Freundschaften machen glücklich.
    Außerdem kommen Deine Leser in den Genuss einer besonderen Überraschung.
     
  • Glücksfaktor Sport
    Zeit für etwas Sport in der Natur. Wir geben Dir Anregungen für aktive Auszeiten im Grünen.
     
  • Inspiration Natur
    Lust auf ein paar Übungen eines preisgekrönten Natur-Coaches?
    Dann freu Dich auf einen „Blindwalk“ oder einen „Mönchsgang“ im Wald. 

Meine Wohlfühltage fangen morgen an, zugegeben ist der Sonntag ein seltsamer Tag mit so etwas anzufangen. Aber da die letzte Wohlfühleinheit laut Auskunft von Florena etwas mehr Zeit benötigt als die restlichen, ist mir die Einheit an einem Samstag lieber, da ich Sonntags entweder mit der Familie unterwegs bin oder mich einfach nicht aufraffen kann *hust*

Morgen beginnen die Wohlfühltage also für mich und ich bin schon sehr gespannt was Florena sich Schönes hat einfallen lassen. Ich bin extra standhaft geblieben nicht bei den Blogs in meiner Timeline schon zu lesen, was genau die Aufgabe bei den jeweiligen Wohlfühleinheiten ist, ein bisschen Spannung muss ja auch sein ;)

Für Donnerstag soll ich schonmal eine Freundin einladen. Ich werde sehen, was sich machen lässt, allerdings könnte das an einem Donnerstag schwierig werden, da alle meine Freundinnen entweder berufstätig sind und unter der Woche deshalb keine Zeit haben oder sie studieren in anderen Städten. Wenn sich für Donnerstag niemand findet, kann ich die Einheit "Freundschaften pflegen" ja aber auch auf Freitag verschieben, da dürfte es einfacher sein jemanden einzuladen ;)

Das Paket, das ich für die Aktion brauche ist bisher leider noch nicht hier eingetrudelt, aber für die morgige Wohlfühleinheit brauche ich es nicht - die Aufgabe habe ich nämlich gerade per E-Mail erhalten - und ich bin zuversichtlich, dass es Montag hier ankommen wird. Zur Not kann ich sicher auch irgendwie improvisieren :)

1 Kommentar:

  1. Interessante Aktion, liebe Bianka. :)
    Ich freu mich schon auf deine Posts...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.