[Projekt Kauffrei] Fazit Juni

Morgen ist der 1. Juli, somit ist es wieder einmal Zeit für mein Monatsfazit. Der Juni ist geradezu an mir vorbeigerauscht, das ging eindeutig zu schnell. Aber gerade weil es so schnell ging, habe ich auch unglaublich wenig gekauft - Klamotten mal ausgenommen, denn da habe ich ein bisschen was gekauft. Jetzt wäre mal wieder entrümpeln und Zeug verkaufen angesagt, denn mein Kleiderschrank platzt nun wirklich bald. Aber ich kann mich doch so schwer von meinen Schätzchen trennen :[

Nun ja, wie auch immer. Ich habe entschieden, dass ich einige Dinge aus meiner Aufgebraucht-Gekauft-Statistik rauslasse. Neulich habe ich mich nämlich echt gefragt, wieso ich hier so Dinge wie Deo aufliste. Das ist etwas, das ich notwendigerweise jeden Tag benutze und immer nur so weit auf Vorrat kaufe, dass ich nicht alle 2 Wochen zu dm fahren muss - das schont dann nämlich auch meinen Geldbeutel ;]

Wie auch immer, kommen wir jetzt zu meiner Statistik für diesen Monat, mit der ich wirklich zufrieden bin, auch wenn beim Aufbrauchen sicher noch mehr geht.

Aufgebraucht

  • PG Weleda Sanddorn Pflegemilch
  • Alverde Apres Sun Gel Shisandra
  • YR Arnica Handcreme
  • Alverde Blond Shampoo
  • Essence Multi Action Mascara
  • Louis Widmer Handcreme
6 aufgebrauchte Produkte
Diesen Monat sind sogar 2 Handcremes dabei und ich bin wirklich froh, sie aufgebraucht zu haben. Beide waren zwar gut, aber der Geruch einfach zu penetrant. Ich sollte halt doch bei der altbewährten Alverde Calendula Handcreme bleiben.
Zum Alverde Apres Gel werde ich noch einen kleinen Bericht schreiben, wenn ich da demnächst mal die Muse zu habe, zum Alverde Blond Shampoo gibt es *hier* schon eine Review.
Die essence Multi Action Mascara kaufe ich immer wieder nach, momentan bin ich durch Produkttests und einen Gewinn aber noch ausreichend mit Mascara eingedeckt.

Gekauft

  • Alverde A/H Shampoo
  • SunDance Aloe Vera Gel
1 erlaubter, 1 nicht erlaubter Kauf
Das A/H Shampoo ist wie immer ein Nachkauf, da meines in den nächsten Tagen aufgebraucht sein wird. Nachdem Alverde im Zuge der Umstellung auf die NaTrue-Zertifizierung die Rezeptur des Shampoos geändert hat und in "meinem" dm noch das ganze Regal voller Flaschen mit alter Rezeptur stand war ich einen kleinen Moment lang versucht all die Flaschen in mein Körbchen zu packen und zu bunkern, aber dann dachte ich mir "pah, leckt mich doch am Ärmel, dann such' ich mir eben ein neues Shampoo, wenn die neue Rezeptur blöd ist". Ich muss ja zugeben, dass ich mich über die Änderung der Rezeptur sehr ärgere, weil meine Haare mit dem Shampoo momentan prima klarkommen, aber ich kann und will nicht ständig irgendwelche Sachen bunkern, nur weil die Hersteller meinen, sie müssten sie verschlimmbessern *rumzick*
Das Aloe Gel von SunDance durfte aufgrund der Schwärmerein in meinem Stammforum mit. Laut einigen Mädels ist das Gel eine echte Mehrzweckwaffe, das macht es wirklich schwer ihm zu wiederstehen. Ich werde der Sache dann also mal auf den Grund gehen und zu gegebener Zeit Bericht erstatten ;]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.