[Review] Balea Bodybutter Kakao

Heute möchte ich euch die Kakao Bodybutter von Balea vorstellen. Es gibt sie nur in der kälteren Jahreszeit zu kaufen, im Frühjahr wird sie wieder ausgelistet (und kommt dann hoffentlich auch diesen Herbst wieder zurück.)


Verpackung und Inhalt

Untergebracht ist die Butter in einer chicen braunen Plastikdose, die 200 ml Bodybutter enthält. Ich habe mir die Probegröße mit 50 ml Inhalt gekauft, weil ich noch so viele andere Buttern und Lotions aufzubrauchen habe.
Preislich liegt die Fullsize der Butter bei ca. 2,50 €, also absolut erschwinglich.
Geeignet ist sie laut Verpackung für trockene Haut.

Inhaltsstoffe

*klick* -> größer

Farbe, Konsistenz, Geruch

Die Butter weist eine ganz leichte bräunliche Färbung auf, sieht ein bisschen aus wie Haselnusseis.

Die Konsistenz ist eher fest und erinnert mich wirklich stark an Butter. Nicht ganz so fest wie Butter, die man frisch aus dem Kühlschrank geholt hat, sondern eher wie Butter, die schon ein paar Minuten bei Raumtemperatur zugebracht hat.
Sobald sie aber mit der Haut in Berührung kommt, fängt sie an zu schmelzen und lässt sich dadurch sehr gut verteilen.

Der Geruch ist einfach himmlisch, die Butter riecht wirklich original wie Kaba :) Kein bisschen aufdringlich, sondern einfach nur lecker. Genau das, was ich erwartet habe, als ich sie gekauft habe.

Pflegewirkung
Ich mit meiner unkomplizierten Haut schätze die Pflegewirkung als sehr gut ein.
Die Butter lässt sich sehr gut verteilen, ist aber ziemlich fettig und zieht dadurch nur langsam ein. Dadurch wird die Haut aber optimal mit Feuchtigkeit versorgt und wird streichelzart.
Wie das bei sehr trockener Haut aussieht kann ich leider nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass auch trockene Haut sehr gut gepflegt wird.

Mein Fazit

Wer auf Schokolade steht, sollte sich die Butter auf jeden Fall zulegen.
Einziger Minuspunkt ist, dass sie etwas länger braucht bis sie eingezogen ist, aber meiner Meinung nach wird das durch den Duft mehr als wett gemacht. Wer sich nicht sicher ist kann sich ja auch erstmal die Probegröße kaufen.
Aber wartet damit nicht zu lange, denn die Butter ist wie gesagt nur für eine begrenzte Zeit erhältlich und wird im Frühjahr (wahrscheinlich Ende Februar/Anfang März) wieder ausgelistet um Platz für sommerliche Sorten zu machen.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe sie auch!
    Allerdings sind die Farben bei meiner Dose umgekehrt. Der Deckel ist bei mir dunkelbraun und die Unterseite ist hellbraun. Merkwürdig. ^_^

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.