[Projekt Kauffrei] Fazit Januar

Der erste Monat meines Projekts ist vorbei, es ist also höchste Zeit ihn Revue passieren zu lassen.

Aufgebraucht
  • Abfüllung The Body Shop Mango Bodybutter
  • Probeabschnitt Waldfussels Chewy Tapioka
  • Abfüllung Blütezeit Zaubernuss Handcreme
  • MMU Whipped Body Cream "Whiskers"
  • Sebamed Anti Schuppen Shampoo
  • Probegröße TBS Spa Wisdom Hydrating Purree Bodylotion
  • Probegröße Litamin Zitrone/Buttermilch Duschgel
  • Dove Go Fresh Grapefruit & Zitronengras Deospray
  • Abfüllung einer unbekannten Handcreme (evtl. essence Winteredition 2009)
  • Probe Biotherm SkinErgetic Tagescreme
  • Probe Olaz 3 Zone Serum
  • Abfüllung Alterra Rose Sanddorn Handcreme
  • Alverde Bambus/Grapefruit DG
  • essence White Chocolate & Raspberry Handcreme
14 aufgebrauchte Produkte
Ich habe zwar hauptsächlich Abfüllungen und Proben aufgebraucht, aber das sind auch genau die Sachen, von denen ich momentan einfach die Schnauze voll habe. Hier steht eine Abfüllung rum, dort fliegt eine Probe in der Schublade rum - Schluss damit. Eigentlich mag ich Probegrößen sehr gerne, weil man dann öfter mal was anderes benutzen kann und sie auch sehr praktisch sind für unterwegs, aber ich habe einfach zu viele davon. Außerdem sind sie auf die Größe der Fullsize hochgerechnet teurer. Solche Geldfresser werde ich in Zukunft vermeiden und mir lieber direkt die Fullsize kaufen, davon habe ich dann nämlich einfach mehr.

Gekauft
  • Manhattan Wake-Up Concealer
  • Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo
  • 2x Nivea Fresh Natural Deospray
  • ebelin Wattepads
5 erlaubte Käufe
Ja, ich habe tatsächlich Produkte gekauft, die ich nicht aufgebraucht habe. Dafür gibt es aber einen nachvollziehbaren Grund: mein Stamm-dm wird momentan umgebaut und hat vor dem Umbau alles um 20% reduziert rausgehauen. Da ich die Sachen sowieso in absehbarer Zeit nachkaufen müsste, habe ich einfach direkt zugeschlagen. Ich meine, ob ich die Sachen jetzt kaufe oder erst im März ist doch egal. Immerhin konnte ich so 20% sparen, die ich direkt an mein Sparschwein verfüttert habe - Kleinvieh macht schließlich auch Mist ;]


Mein Fazit

Ich bin wirklich stolz darauf, dass ich den ersten Monat direkt so gut überstanden habe. Natürlich hatte ich das ein oder andere Mal Lust mir ein neues Blush, ein neues Duschgel o.ä. zuzulegen, aber dieses "habenmuss"-Gefühl war dann auch eigentlich genauso schnell wieder weg wie es vorher aufgetaucht war.
Zum Ende des Monats hin hatte ich überhaupt kein Bedürfnis mehr mir irgendwas zu kaufen. Ich merke gerade, wie es mir immer mehr Spaß macht meinen ganzen Kram zu benutzen. Und es macht noch mehr Spaß zu sehen wie die Sachen Gebrauchsspuren bekommen. Bei meiner dekorativen Kosmetik bin ich davon zwar noch weit entfernt, aber dafür werden andere Sachen endlich mal leer. Bodylotions, die sonst nie leer wurden, weil ich ständig neue gekauft und alle durcheinander benutzt habe. Jetzt bleibe ich bei 2 Lotions, die ich regelmäßig benutze.
In meinem Schrank habe ich sogar schon eine Bodylotion gefunden, an deren Kauf ich mich gar nicht mehr erinnern kann *hust* und ich freue mich tierisch darauf sie endlich benutzen zu können, wenn ich meine Wild Cherry Bodylotion vom Body Shop aufgebraucht habe.

Irgendwie ist das Projekt sehr befreiend und ich bin fest davon überzeugt, dass ich das wirklich durchziehen kann.
Die Produkte aus der neuen Alverde Theke fixen mich zwar immer noch ganz böse von der Seite an, aber ich warte erstmal auf die ersten Rückmeldungen von anderen Bloggern. Zu einigen Produkten, die ich gerne ausprobieren würde habe ich schon die ein oder andere Review gelesen, die mich eher von einem Kauf abhält. Schauen wir mal, wie das letztendlich ausgeht ;]

Kommentare:

  1. Super, dass du so gut durchhälst. Mir gehts momentan genauso. *aufdieSchulterklopf* Ich brauche vor allem die vielen Proben (die ich immer bei Bestellungen dazu bekommen habe) auf und bin dabei auch schon sehr erfolgreich gewesen. Nach dem ausmisten ist es wirklich ein schönes Gefühl nur noch seine Lieblingsprodukte um sich herum zu haben. :)

    Probengrößen werde ich schon noch kaufen. Und zwar Bodylotion und Handcreme. Die großen Größen regen mich nämlich auf - die werden ja nie leer. ;)

    Schwach geworden bin ich noch nicht. Ich habe mir nur den Lidschattenpinsel von Alverde gekauft, weil ich mit meinem von Esprit schon seit langem sehr unzufrieden war (er kratzt). Zudem sind noch 2 Lidschatten von Nivea hinzugekommen, weil das 2 matte neutrale Farben waren, die ich schon länger gesucht hatte.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde natürlich auch nicht komplett auf Probegrößen verzichten, weil die für Reisen einfach super praktisch sind.
    Und auch für die Handtasche gibts wieder eine Minihandcreme, wenn die Fullsizes alle aufgebraucht sind.
    Aber in der momentanen Masse brauche ich keine Probegrößen mehr ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.