[Review] Yves Rocher Handcreme Orange & Chocolat

Heute möchte ich euch die Handcreme Orange & Chocolat aus der aktuellen "Fruits des Noël" Kollektion von Yves Rocher vorstellen.
Die Kollektion wechselt in der Regel jedes Jahr, die Handcreme wird es nächstes Jahr also wahrscheinlich nicht mehr geben.



Ein paar Fakten
  • 75 ml für 1,95 €
  • erhältlich über den Online Shop bzw. Telefon-/Katalogbestellung und in den Filialen
  • soll nach dunkler Schokolade, kombiniert mit fruchtiger Orange riechen
  • reichhaltige Textur
Meine Meinung







Pro

Contra

  • günstiger Preis
  • ansprechendes Design
  • gute Konsistenz, dadurch sehr ergiebig
  • zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm
  • pflegt durch das enthaltene Urea langanhaltend

  • der Geruch
  • enthält Silikone und Parabene


Noch eine kleine Anmerkung zum Geruch: es ist natürlich subjektiv, ob man den Geruch gut oder schlecht findet. Für mich riecht die Creme nach dunkler Schokolade gemischt mit Kloreiniger, nix da fruchtige Orange. Dadurch finde ich den Geruch eher muffig und weniger angenehm. Ich habe aber auch schon die Rückmeldung bekommen, dass die Creme total toll riecht.

Fazit

Ich hatte mir den Geruch der Creme anders vorgestellt und bin davon sehr enttäuscht. Die restlichen Eigenschaften gefallen mir ausgesprochen gut, mich stören auch die enthaltenen Silikone und Parabene nicht. Allerdings sind diese Inhaltsstoffe für manche Leute ein Grund, ein Kosmetikprodukt nicht zu kaufen, deshalb erwähne ich es hier auf der Contra-Seite.

Für mich ist die Creme also trotz toller Wirkung kein Nachkaufkandidat und ich bin sehr froh, wenn sie leer ist, was allerdings aufgrund der Ergiebigkeit noch etwas dauern könnte.
Dennoch werde ich es nächstes Jahr wieder mit der Handcreme aus der Weihnachtskollektion probieren, sofern mir die Duftbeschreibung zusagt. Irgendwann muss ich doch damit mal Glück haben ;D

Kommentare:

  1. sounds delicious, from the name alone

    AntwortenLöschen
  2. yeah that was what I thought when I read the name. But I don't like the smell :(

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.