Kleiderkreisel-Enttäuschung

Da meine Lieblingspumps (rechts im Bild) langsam aber sicher kaputt gehen, bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Ersatz. Letztens habe ich sie dann bei Kleiderkreisel entdeckt. Der Zustand war als gut ohne großartige Gebrauchsspuren angegeben und der Preis stimmte auch. Also erkreiselte ich sie zusammen mit einem anderen Paar Pumps der Verkäuferin, deren Zustand sogar als Hervorragend gekennzeichnet war.


Am Mittwoch kamen sie dann an und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Auf dem Bild sieht man es nicht, aber die weißen Pumps sehen echt arg aus. Klar, die hatten von Anfang an nen gewissen Used Look, aber diese hier sind echt extrem. Dreckig, kleine Löcher im Absatz, Absätze und Sohlen extrem abgelaufen. Okay, mein Paar sieht auch nicht viel besser aus, aber ich habe die Schuhe seit 2 Jahren und trage sie regelmäßig. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, die als "gut" zu verkaufen. Der Zustand der Schuhe ist leider weit entfernt von "gut". Ich habe sie jetzt sauber gemacht und kann sie auch noch ein paar Mal tragen, aber der Beschreibung zufolge dachte ich halt, ich hätte noch eine Weile Freude daran. War wohl nichts..

Die blauen Schuhe sind dagegen wirklich in einem guten Zustand. Der Absatz ist zwar auch schon etwas abgelaufen und hat hinten eine kleine Macke, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Ändert aber nichts daran, dass der Zustand als "hervorragend" angegeben war, was halt auch mal absolut nicht stimmt. Schuhe in hervorragendem Zustand haben kaum bis keine Tragespuren und vor allem keine Macke am Absatz.

Ich kann die beiden Schuhe zwar tragen und die blauen sind ja auch echt in Ordnung, aber es ärgert mich einfach, dass die Userin den Zustand ihrer Schuhe so beschönigt hat. Was lernen wir daraus? Nie wieder Schuhe bei Kleiderkreisel erwerben..

Kommentare:

  1. klingt ja total doof :(
    was mich angeht, finde ich, dass man wirklich schonungslos ehrlich sein muss - bei mir gibt es aber auch nicht das Problem, dass meine hohen schuhe, die ich bald beim blogsale verkaufen will, total abgelaufen sind. ich trage hohe schuhe einfach zu selten ^^"
    und selbst, wenn sie macken haben, sollte man das zeigen.
    ich werde z.b. high heels im chuckstyle verkaufen und habe da 1-2 unschöne stellen dokumentiert per foto ^^"

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich genauso.
    Ich gebe jede noch so kleine Macke an, wenn sie mir auffällt. Natürlich können mir kleine Macken auch mal entgehen, aber die Macken in den Schuhen sind zu offensichtlich um sie zu übersehen.

    Aber was solls.. waren dann eben die letzten gebrauchten Schuhe, die ich mir gekauft habe.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.