[Review] Waldfussels Salzseife Teebaum

Die Seife war zwar nicht Bestandteil meines Testpakets, aber ich besitze sie schon länger und dachte, ich verkürze euch damit schonmal ein bisschen die Wartezeit auf die restlichen Seifen Testergebnisse.
Vielleicht könnt ihr euch noch an die Seife erinnern, sie gehört nämlich zu meinen Juli-Favoriten bzw. ist eigentlich ein Alltime-Fav von mir.

Das Goldstück sieht etwas unscheinbar aus mit seiner grauen Farbe, einen Duft kann ich auch nicht feststellen, höchstens erahnen. Da ich die Seife nun allerdings schon sehr lange habe kann das natürlich auch damit zusammenhängen, ich weiß nicht mehr wie das zu Anfang war.

Genau genommen ist die Seife sogar schon lange "abgelaufen", was aber bei Seifen gar kein Problem darstellt. Denn je älter Seifen sind, desto besser sind sie eigentlich. So auch meine Salzseife.

Ich habe sie vor 2 Jahren (!) bei einem Wichteln geschenkt bekommen und konnte zu Anfang nicht wirklich was damit anfangen, fand es sehr umständlich mein Gesicht damit zu waschen, da Salzseifen kaum bis gar nicht schäumen. Jedenfalls wenn sie frisch sind, denn mittlerweile schäumt das Schätzchen für eine Salzseife recht ordentlich. Das ist natürlich umso besser, dann so kann ich die Seife schön in der Hand aufschäumen und dann mit dem Schaum mein Gesicht waschen.

Aber was kann die Seife denn überhaupt?
Nun, ich würde sagen sie kann zaubern ;) Ich habe hier sicher schon tausendmal erwähnt, dass meine Gesichtshaut sehr zickig ist und auf die falsche Pflege sofort mit fiesen Pickeln reagiert.
Doch egal was ich mit meiner Haut anstelle, die Salzseife mit Teebaumöl richtet es immer wieder.
Bestes Beispiel ist der fiese Sonnenbrand, den ich letzten Monat im Gesicht, am Decoletté und an den Armen hatte. Ich habe den Sonnenbrand entgegen der Empfehlung meiner Mutter mit Seife behandelt - genauer gesagt mit meiner Salzseife. Zusätzlich habe ich natürlich noch fleißig gecremt, aber ich kann euch sagen.. so schnell war noch kein Sonnenbrand verschwunden. Vor allem die Rötung wurde durch die Seife stark reduziert. Auch hat sich meine Haut nach Abheilen des Sonnenbrands kaum geschält, das sah früher schonmal anders aus.
Erwähnte ich schon, dass die Seife zaubern kann? :D

Meine Haut war auch übrigens noch nie so schön wie momentan. Ich habe schon zig Gesichtsreiniger und Cremes probiert und nichts hat geholfen. Meine Mischhaut war in zwei Extreme geteilt - sehr fettig in der T-Zone und vor allem an den Wangen sehr trocken. Doch das gehört jetzt der Vergangenheit an. Meine Haut ist ziemlich ausgeglichen. Die T-Zone ist zwar immernoch fettiger als der Rest, aber die staubtrockenen Stellen sind verschwunden. Ich muss kaum bis gar nicht cremen, weil meine Haut einfach optimal mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Wo kann man die Seife kaufen und was kostet sie?
Kaufen könnt ihr die Seife für 5,30€ je 100g in Waldfussels Shop.
Außerdem gibt es noch einige andere Onlineshops und auch Ladengeschäfte, die die Seife in ihrem Sortiment führen. Finden könnt ihr diese Shops *hier*

Kaufempfehlung?
Ja, absolut. Ich bin restlos begeistert von der Seife, ich liebe sie einfach nur und werde sie immer wieder nachkaufen.
Und wenn man bedenkt, dass die Seife wirklich sehr ergiebig ist, sind die 5,30€ für ein 100g-Stück sehr preiswert. Wobei meine 2 Jahre alte Seife kein wirklicher Richtwert ist, denn es gab Zeiten, in denen ich die Seife keines Blickes gewürdigt habe und vom Rumliegen braucht sie sich schließlich nicht auf ;)
Aber ich denke, dass man mit einer Seife bei täglicher Benutzung auch sehr lange auskommen wird.

Kommentare:

  1. hilft die auch gegen mitesser? ich habe zwar nicht das pickel problem, aber dafür eines mit mitessern :/
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass die weniger geworden sind.
    Komplett verschwinden die natürlich nicht, aber ich hatte schonmal wesentlich mehr davon.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.