[Review] Waldfussels Chewy Tapioka


Das sagt Waldfussel über die Seife

Chewy Tapioka ist eine herrlich erfrischende Sommerseife mit zusätzlichem Massageeffekt. Mit knackigem Spearmintduft und zart-würzigem Einschlag macht sie richtig wach und gibt einen Frischekick. Zusätzlich wird durch die sanfte Massage mit den Tapiokaperlen* die Durchblutung der Haut angeregt. Genau das richtige für eine weckende Morgendusche oder für nach dem Sport


*Tapioka: nahezu geschmacksneutrale Stärke, die aus der getrockneten Maniokwurzel hergestellt wird. Wird hauptsächlich in Brasilien, Thailand, Indonesien, Zaire und Nigeria angebaut.


Inhaltsstoffe

Zea Mays Oil*, Sodium Cocoate*, Sodium Palmate*, Canola Oil*, Parfüm (äth. Öle), Sodium Castorate*, Manihot Ultissima Starch, Kaolin, Limonene, CI 77891, Eugenol, CI 77268

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis und Bezugsmöglichkeiten

Die Seife ist für 5,60 € pro 100g im Shop von Waldfussel erhätlich :)


Meine Erfahrung mit der Seife

Mein komplettes Bad riecht nach Kaugummi, ernsthaft. Und nach dem Duschen rieche ich ebenfalls nach Kaugummi, jedenfalls für ca. 2 Stunden. Danach ist der Duft dann leider (oder zum Glück?) wieder verflogen. Ich habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich den Duft jetzt geil oder einfach grausig finden soll, das hängt ganz von meiner Tagesverfassung ab.

Aber abgesehen von dem Problem mit dem Duft kann ich euch sagen: tolles Seifchen.
Die Seife schäumt sehr stark, allerdings ist der Schaum sehr leicht und fluffig - fühlt sich auf der Haut einfach himmlisch an. Die Tapiokaperlen massieren die Haut angenehm sanft - für meinen Geschmack etwas zu sanft, aber ich habe es bei Peeling- und Massageseifen generell lieber etwas gröber ;)
Was mich an den Tapiokaperlen allerdings stört ist die Tatsache, dass man erst einige Male mit der Seife duschen muss bis man überhaupt einen Massageeffekt hat, weil die Perlen eben nicht direkt an der Oberfläche liegen.

Meine Haut fühlt sich schon direkt nach dem Duschen super gepflegt und weich an. Ich creme mich zwar nach dem Duschen ein, aber eigentlich könnte ich mir das mit dieser Seife komplett sparen. Aber ich als kleiner Junkie hab natürlich ne Menge Bodylotions rumstehen, die aufgebraucht werden wollen.
Es ist aber schon schön, dass ich mich nicht unbedingt eincremen muss. Besonders wenn es schnell gehen soll ist das ein Segen, denn ich kann mir das Eincremen und die Zeit dafür dann einfach sparen :)

Kaufempfehlung? ja, absolut. Und wer nicht so auf Massageseife steht, aber gerne nach Kaugummi riechen möchte, der kauft einfach die normale Chewy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.