[Review] Alverde Duschgel Schokolade-Nanaminze

So, hier kommt nun endlich die zweite Alverde Review, wird ja auch Zeit ;)
Diesmal habe ich mir die limitierte Winterdusche vorgenommen, die ich mir schon Wochen bevor ich das Alverdepaket gewonnen habe selbst gekauft habe.
Gestern habe ich dann zum zweiten Mal damit geduscht, nachdem ich beim ersten Benutzen nicht so begeistert davon war.

Und ich muss sagen, dass ich auch gestern leider alles andere als begeistert war.
Aus der Flasche riecht das Duschgel superlecker nach After Eight, aber beim Duschen kann ich leider nur künstlichen Minzgeruch wahrnehmen. Finde ich nicht so toll, wäre jetzt aber nicht ganz tragisch, wenn es der einzige Kritikpunkt wäre.
Denn leider kühlt die Minze so sehr, dass ich regelrecht gefroren habe, obwohl ich nicht gerade kalt dusche. Und DAS finde ich widerum überhaupt nicht gut. Für den Sommer sicher nett, aber das Zeug nennt sich Winterdusche und im Winter ist es bekanntermaßen eher kalt als warm. Von daher ein fetter Minuspunkt von mir, zusätzlich zu dem Minuspunkt der fehlenden Schokolade.

Finde ich wirklich schade, denn wie die anderen alverde Duschgels trocknet es die Haut beim Duschen nicht aus.
Auch die Konsistenz und die Schaumbildung verhalten sich ähnlich wie bei anderen alverde Duschgels.

Wem es also nichts ausmacht, dass das Zeug beim Duschen nicht nach After Eight riecht und nen extremen Kühleffekt hat, sollte sich aufmachen das Duschgel zu ergattern, denn lange wird es nicht mehr erhältlich sein.

Ich für meinen Teil werde meine  Flaschen beim nächsten Fehlkäufewichteln an die Frau bringen.

Kommentare:

  1. Ist mein Kommi nicht angekommen?

    AntwortenLöschen
  2. jein.
    Also ich hatte ne Benachrichtigung über nen neuen Kommi, aber irgendwie war dann keiner da, als ich ihn veröffentlichen wollte *nixweiss*

    AntwortenLöschen
  3. Mist.... hab nämlich nen super langen Text geschrieben.

    Kurzform in Stichpunkten:

    - "mein DM" hat dieses LE Duschgel nicht mehr, aber an das hab ich mich schon gewohnt. Immer wenn ich was von ner LE haben will, gibts das in den Läden nicht mehr, wo ich einkaufen gehe. :-/
    - Finds schade, dass du meintest, dass der Duft beim Duschen nicht mehr so toll ist, wie in der Flasche. Konnte nämlich daran riechen und fand den Geruch eigentlich ganz gut.
    - Das mit dem "kühlenden Effekt" ist ja echt mal interessant?! Wie das funktioniert... Im Winter aber vll. nicht optimal, aber fürs Sommer, wenn's heiß ist, sicher nicht übel.

    PS: Schönes Review....
    Das war jetzt die Kurzform. :D

    AntwortenLöschen
  4. oh okay.
    Also wie gesagt, beim Duschen riecht das nur noch nach Minze und das auch eher künstlich. Dabei riecht das ja in der Flasche echt wie After Eight.
    Wie das mit dem kühlenden Effekt funktioniert weiß ich auch nicht. Liegt wohl an der Minze. Für den Sommer wärs sicher toll, aber da ich ja auch den Geruch nicht so mag, hab ichs jetzt weggegeben.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über jeden Kommentar, der etwas mit dem Post zu tun hat.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die nur aus Eigenwerbung bestehen nicht freischalten werde.

Und so sehr ich die Sicherheitsabfrage selbst hasse, muss ich sie nun erstmal wieder aktivieren. Die Spam-Kommentare nehmen derzeit einfach überhand. Sorry.